Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
537 15

Max Mutzke

Tipp; drücke, um das ganze Foto zu sehen, kurz F11 und wieder F11 um in die vorherige ansicht zurück zu gelangen. (Schalterfunktion)

21. Düsseldorfer Jazz Rally
Sonntag | 19. Mai 2013 | 20.30 - 22.00
Burgplatz, Konzertzelt
Max Mutzke

Besetzung:
Max Mutzke unterstützt von
Maik Schott (Keyboards),
Danny Samar (Bass)
Tobias Held (Drums)

"Hypnotische Melodien, jazziges Highlight: Max Mutzke hat ein Jazzalbum aufgenommen. Warum denn nicht? Schließlich stand er schon mit 22 Jahren auf der Bühne und sang dort mit seinem ersten Hit „Can’t Wait Until Tonight“ Soul mit Jazz- und Pop-Facetten so nonchalant, als sei das Genre überhaupt gar kein Import hierzulande. Das Ergebnis klingt mal luftig leicht und dann wieder ehern, mal frühlingsheiter und mal melancholisch wie ein verregneter Novembertag." (Quelle Veranstalter)

Hörbeispiel:
MAX MUTZKE - Interview Seligenstädter Jazztage 2012 = 4:27 min.
http://www.youtube.com/watch?v=DlIRauObx9c

Max Mutzke - Empire State of Mind - Jazz Rally 2013 Düsseldorf = 6:18 min.
http://www.youtube.com/watch?v=9RPrEJC1RwY

SWR Big Band & Max Mutzke - Different tonight = 3:44 min.
http://www.youtube.com/watch?v=Rhz_zRUmFME

Max Mutzke & Monopunk feat. Max von Einem - Durcheinander = 7:01 min
http://www.youtube.com/watch?v=yu6g2pE_SdY

Wikipedia Max Mutzke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Mutzke

Webseite 21. Jazz Rally Düsseldorf
http://www.duesseldorfer-jazzrally.de/

Veranstalter Destination Düsseldorf (DD)
http://www.destination-duesseldorf.de/

Motiv 2013
Motiv 2013
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 15

  • TheRealMonti 24. August 2013, 16:36

    Hammer Moment perfekt aufgezeigt. LG Monti
  • UN-ART 15. August 2013, 18:54

    grossartig !!!
    vg olli
  • Hans-W. Rock 12. August 2013, 9:24

    Hier stimmt alles.
    Kompliment für dieses Klasse Livefoto!
    +++
  • Klaus Boizo 9. August 2013, 21:10

    tolle szene. feeling pur.
    gefällt mir sehr gut!!!!!
    lg
    klaus
  • Sigrid Springer 8. August 2013, 17:41

    ***ein erstklassiges Foto von Max, den ich sehr verehre ***

    LG Sigrid
  • wovo 8. August 2013, 15:42

    stark !
  • Thomas Kube 8. August 2013, 13:11

    Sehr intensiv und gut im Bildaufbau.
    Grüße
    THOMAS
  • Steffen Nitzsche 8. August 2013, 12:57

    saugut bis Perfekt das Pic....
    ja und die Technik hält Einfluss bei Konzerten von grösseren Ausmaß
    Grüße
  • Hans-Joachim Maquet 8. August 2013, 12:38

    Erwin Oesterling
    Erwin, ich erkläre jetzt mal den Knopf im Ohr der Musiker.
    Der Knopf heißt "in ear Monitor".
    Die eigene Stimme kann man beim Monitoring regeln, also lauter stellen als die Musik des Mitspielers oder des Gesangpartners, weil man über die Verstärker-Anlage den eigenen Gesang kaum bzw. nur minimal hören kann. Wenn man ihn hören könnte, wäre er zu laut gegenüber der abgemischten Musik. Man kann nur korrekt zur Musik singen/spielen, wenn man sich selber hören kann. Das Umfeld-Geräusch bei Großkonzerten der Fans kann ebenfalls so laut sein, dass sauberes Singen nicht möglich ist.
  • Erwin Oesterling 8. August 2013, 11:53

    Hans-Joachim, wenn ich einen Sänger sehe, der ein Headset trägt, denke ich immer, dass er sich selbst nicht hören kann :-).
    Aber hier geht's ja um die Fotografie und die ist wieder vom Feinsten.
    Gruß Erwin
  • Herbert W. Klaas 8. August 2013, 11:49

    Hans , ein ausdrucksstarkes Foto mit klasse Schnitt !Du hast den optimalen Moment für den Schuss erwischt ; Bildqualität natürlich erstklassig !
    LG Herbert
  • BluesTime 8. August 2013, 11:08

    ganz toll erwischt !
    lg
  • Gotti V 8. August 2013, 10:14

    Er scheint alles zu geben, klasse!
    LG Gotti
  • MTfoto 8. August 2013, 8:39

    Prima !
    +++
    mit Gruss MT

    (auch Deine Fotos
    in der Zeitschrift: Jazzpodium Nr.7/8/2013
    von der Jazzrally in Dü sind gelungen.)
  • Heidi G. K. 8. August 2013, 8:30

    sehr gute Aufnahme von MM, der mir auch durch den Eurovision Song Contest bekannt ist.
    Interessant auch mehr über den Künstler zu erfahren durch den Link Seligenstädter Jazztage!
    Eine sehr beachtliche Karriere!
    Gruß Heidi