Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anni Wolf


Free Mitglied

Marderhund

Stammt urspruenglich aus Ostasien vom Amur im Norden ueber China und Japan bis Nordvietnam. Wurde in Westrussland eingefuehrt, breitete sich von dort nach Skandinavien, Finnland und Mitteleuropa aus, wo er bereits die Schweiz und Holland erreicht hat.
Schwanzlaenge: 15 - 25 cm
Kopf-Rumpf-Laenge: 65 - 80 cm
Gewicht: im Fruehjahr und Sommer 4 - 6 kg, im Herbst bis zu 10 kg
Geschlechtsreife: mit 9 - 11 Monaten
Paarungszeit: Februar - April
Traechtigkeitsdauer: 59 - 64 Tage
Anzahl Junge: 2 - 15, in der Regel 6 - 8
Verhalten: nachtaktiv, scheu, lebt haeufig paarweise
Nahrung: kleine Nagetiere, Amphibien, Fische, Krebse, Insekten, Aas, Fruechte und einige Pflanzen
Lebenserwartung: 6 - 7 Jahre
Lautaeußerung: Winseln, Knurren

Belichtungszeit: 1/240 Sek
Blende: f/2.8
Zoom (Fokallänge): 257mm (äquiv.)*





Kommentare 6

  • Anni Wolf 7. September 2003, 21:35

    @Jule
    Wer weiß? ;)
    @Bernd
    Gibt's auch noch was anderes als flat? *gg*
    @alle
    Lieben Dank fuer die netten Anmerkungen! :))
    Gruß
    Anni
  • IP Eyes 7. September 2003, 19:57

    wunderbares Porträt
    lg, Ina
  • Der Daniel 4. September 2003, 19:20

    Wunderschön...bewegt mich,allein durch den tollen Ausdruck und irgendwie wirkt das Hundi richtig weich und knuddelig..:)
    lG, Daniel.
  • Mandy Privenau 4. September 2003, 10:28

    super gelungenes Bild!!!
    GReetz Mandy
  • Tanja A. 4. September 2003, 1:16

    ein klasse portrait, voll gelungen! LG tanja
  • Jule G. Lorenz 4. September 2003, 0:56

    Ob der mir wohl bald an meinem See begegnet? Und ob er dann mit Tricksi spielt? Wenn ich nämlich so weiter mache, wird Tricksi auch noch nachtaktiv :-)))

    Das Foto finde ich sehr gut. Der kleine Kerl sieht richtig knuddelig aus.

    Liebe Grüße und gute Nacht, Jule