Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

marchfelder schneehasen

die feldhasen lassen sich auch vom derzeitigen grau-nass-kalt-wetter nicht beirren, sie waren am wochenende bereits munter unterwegs.
nicht mehr lange, dann gibt es wieder unterhaltsame shows auf den feldern :-)

hasentanz 2
hasentanz 2
Jo Kurz

E-3 • ED 70-300mm@300mm (600mm kb) • f/5.6 • 1/640s • iso-200 • RAW
P2011600.JPG • 01.02.2009 15:50

Kommentare 11

  • Marianne Schön 5. Februar 2009, 15:12

    Wie wunderschön... es ist wieder ihre Zeit und sie können
    mächtig loslegen, so wie Du mit diesem schönen Bild.
    NG Marianne
  • Marguerite L. 4. Februar 2009, 21:35

    Prima Aufnahme
    Grüessli marguerite
  • Karl H 4. Februar 2009, 20:07

    Und du wirst wieder in der ersten Reihe sitzen! :-))

    lg Karl
  • Marlis E. 4. Februar 2009, 18:55

    Fein, sie bereiten schon die Hochzeit vor..und Ostern!! Das Bild gefällt mir sehr, sieht aus, wie bei uns ...
    LG Marlis
  • Wulf von Graefe 4. Februar 2009, 16:17

    Wunderbares Spätwinter-, bzw. Vorfrühligsbild, Jo!
    Die Häslein "knospen" auch hier wieder aus den Ackerfurchen, wenn sie sich denn einigermaßen sicher sind, dass es nun nicht mehr knallt! ;-)
    lg Wulf
  • CsomorLászló 4. Februar 2009, 16:14

    Great shot!
    bw
    CsL
  • Kurt Stamminger 4. Februar 2009, 16:06

    Die scheinen sich aber richtig wohl zu fühlen.


    LG
    Kurt
  • Werner Bartsch 4. Februar 2009, 14:53

    du musst ja mittlerweile eine meisterin sein , was verhaltensstudien bei feldhasen angeht - analog k. lorenz mit seinen gänsen ...
    keine phase des ablaufes ihrer bewegungen ist dir fremd und du läßt mich teilhaben an diesem tollen schauspiel, immer wieder . bei uns sind sie nicht mehr so häufig, sodass ich die möglichkeiten , sie zu sehen, leider nicht in dem ausmaß habe wie früher.
    habe mal versucht, sie (naturgetreu!) zu malen. voraussetzung dafür sind solche beobachtungen !
    einfach klasse !
    lg. werner
  • Rico Beer 4. Februar 2009, 13:18

    Wirklich schön gemachtes Bild. Ich freue mich darüber, dass es Dir gelungen ist diese selten gewordenen Tiere abzulichten.
    LG Rico
  • Stefan Jo Fuchs 4. Februar 2009, 12:17

    schöne staffelung des bildes, die hasen auch auf der flucht schön scharf erwischt.
    lg stefan
  • Charly 4. Februar 2009, 11:34

    Oh ja, dann kommen die Kämpfe und alles Andere *g*
    Wie schön, dass du das so aus der Nähe beobachten
    und so herrlich echte Fotos machen kannst.
    LG charly