Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
321 8

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

flachlandwinter

auf den feldern liegt kaum schnee.
in kombination mit wind allerdings reicht die menge aus, um wege und strassen mitunter sogar unpassierbar zu machen.
meterhohe wechten sind hier im flachland keine seltenheit.

marchfelder roulette
marchfelder roulette
Jo Kurz
schneefegen [2]
schneefegen [2]
Jo Kurz

kein spektakuläres foto, doch es freut mich, da es die schneestruktur recht gut zeigt.
ok, ich geb's ja zu: zu dieser jahreszeit (und beim derzeitigen dauer-grau-wetter) bin ich leicht zufrieden zu stellen.
aber nur konserven ist auf dauer auch nix... *g*

E-3 • ED 70-300mm@70mm (140mm kb) • f/7.1 • 1/320s • iso-200 • RAW
P2011613.JPG • 01.02.2009 16:11

Kommentare 8

  • Marianne Schön 5. Februar 2009, 15:17

    Ein wunderschönes Bild vom Winterschlaf der Felder.
    NG Marianne
  • Ingrid H. 5. Februar 2009, 11:35

    und dann entstehen auch im flachland hügel. feine aufnahme. lg, ingrid
  • Marlis E. 4. Februar 2009, 18:56

    Sehr gut aufgenommen, sieht aus, wie Schneedünen...das haben wir auch auf den Feldern, ich mag das sehr.
    LG Marlis
  • CsomorLászló 4. Februar 2009, 16:13

    Sehr schön beeindruckend!
    lg
    CsL
  • Werner Bartsch 4. Februar 2009, 15:04

    11:17 uhr, 11:18 uhr : plötzlich waren die hasen weg :-) !
    keine spur mehr im schnee, gar nichts ! :-)) ----
    die stille und ruhe eines winterlichen tages kommt hier wunderbar 'rüber ! alles schläft geschützt unter der schneedecke und wartet auf milde sonnenstrahlen !
    lg. werner
  • Helmut Johann Paseka 4. Februar 2009, 15:03

    . . wobei schon ein einzelner Pflock reicht . . um in dessen "Schatten" zu einer unüberwindbaren Wechte zu führen . . man sollte sich nicht "verbrennen" und durchzufahren versuchen, . . bis Hilfe kommt, kann es sehr kalt werden . . ;-))

    LG Helmut
  • KaPri 4. Februar 2009, 12:49

    darüber "sprachen" wir bereits *g*
    und nun reichst du das dokufoto gleich nach, find ich sehr aufmerksam! ;-)
  • Charly 4. Februar 2009, 11:35

    Du findest doch immer noch lohnende Motive.
    Bei uns ist absolut nix zu machen. Mir gefällt
    hier die Bildgestaltung so gut.
    LG charly

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner marchfeld
Klicks 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz