Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Manometer (Reload)

Hier noch mal das Monometer, in der mit "Mach mich passig" Kompriemierung.
Ich denke mal, man sieht den Unterschied

Es handelt sich hierbei um ein Schrägrohrmanometer, entstanden aus einem U-Rohr Manometer.
Auf Grund der Schräglage des Röhrchen ist bei geringem Höhenunterschied der Flüssigkeitssäule die Skala länger, als bei einem U-Rohr mit 100 mm (bei 100 mmWS). Deshalb ist das Schrägrohrmanometer präziser als ein U-Rohrmanometer.
Es kann zur Differenzdruckmessung als auch zur Absolutdruckmessung verwendet werden, z.B. in der Filtertechnik

Danke Klaus-H. für die ausführliche Erklärung

Kommentare 15

  • Haron Jones 2. Oktober 2013, 23:40

    Jaaa...hier kann ich Schärfe erkennen ! (Ich war ja schon ganz entsetzt von Deinem vorigen Foto...:O
    Bin ich ja gar nicht gewohnt von Dir...:-)))) ! Nein, nur ein kleiner Spaß von mir. Das Monometer hast Du
    fantastisch aufgenommen. Wieder Mal ein starkes Detail-Foto von Dir. Gefällt mir sehr gut !
    LG Claudia

  • Adolf Zibell 2. Oktober 2013, 20:49

    Auffallend bessere Schärfe !
    LG Adolf
  • Luci 11 2. Oktober 2013, 20:31

    Im ersten Moment dachte ich an eine Rechenschieber...., ja jetzt lachen wir darum aber es war eine großartige Erfindung..
    Dein Manometer ist auch so ein Ding......
    Doch ist ja super so.......
    Liebe Grüßen
    Luci ..
  • Sigrid Springer 1. Oktober 2013, 22:37

    starke Aufnahme, gefällt mir!!

    Lg sigrid
  • EG BAM 1. Oktober 2013, 20:36

    Dieses Bild ist deutlich besser! So gefällt es mir.
    Gruß Elke
  • Vitória Castelo Santos 1. Oktober 2013, 19:37

    TOP***********
  • Bernhard Kuhlmann 1. Oktober 2013, 19:11

    Stark was du alles zeigst !
    Das gute ist, es sieht auch alles Klasse aus .
    Gruß Bernd
  • Katja St.-Jungbluth 1. Oktober 2013, 18:55

    die schärfe hier perfekt:-)
    sehr schöne bildgestaltung....für so ein werkzeug..sehr kunstvoll...sehr feine farbstimmung und der rahmen passt bestens...
    lg katja
  • RS-Foto 1. Oktober 2013, 17:47

    Kann mich nur immer wiederholen.
    Klasse Details und feine Bea !!!
    LG Roland
  • Rollhil 1. Oktober 2013, 17:23

    Gut gemachtes Foto und eine klasse Bildbearbeitung.

    Gruß Rolf
  • Karin und Axel Beck 1. Oktober 2013, 15:21

    Stimmt so wirkt es viel Schärfe.
    LG
    Karin und Axel
  • Callas. 1. Oktober 2013, 12:02

    K L A S S E ! Bildaufbau, Schärfe, Komposition und Tonung. VG, Callas
  • Georges Vermeulen 1. Oktober 2013, 11:43

    Klasse so ...
    Gr Georges
  • Ralf Büscher 1. Oktober 2013, 11:34

    Klasse, das es sowas noch gibt

    Ralf
  • Dorothee K. 1. Oktober 2013, 11:06

    Sieht geheimnisvoll und gut aus, auch deine kleine, sehr unauffällige Signatur unten rechts!