Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mann, ist das wieder öde heute

Mann, ist das wieder öde heute

305 6

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Mann, ist das wieder öde heute

Ein Turmfalken-Männchen wartet auf Action.
Dank an Hardy54 für die Bestimmungshilfe.

Kommentare 6

  • Fotomama 8. April 2012, 10:49

    Der Turmfalke hätte sich mal aufmerksamer umsehen können. Dann hätte er einen ambitionierten Fotografen bei der Arbeit beobachten können ;-)
    Aber schön hast du ihn erwischt. Man erkennt nicht nur das gemusterte Gefieder, sondern kann auch die einzelnen Federn unterscheiden.
    Was mir außerdem an dem Bild auffällt, ist der Ast, auf dem der Trumfalke sitzt. Der gabelt sich hinten in ein schönes y mit einem dicken und einem dünnen Zweig.Der dicke Zweig läuft noch fast parallel zum Rücken des Falken. Eine interessante Kombination. Ich vermute mal, deswegen hast du das Bild auch nicht enger geschnitten...
    Die paar sprießenden Blätter und die Flechten an den Ästen beleben das Bild schön. Der Hintergrund mit freiem Himmel links und Ästen rechts ist auch nett unterteilt, vor allem, weil man links unten noch ein paar Äste sieht, die von einer Hecke oder sowas sein könnten. So unscharf wie die sind, darf man da die Fantasie bemühen.
    Gruß, Fotomama
  • Susann K. 7. April 2012, 21:22

    klasse der kleine und öde wars .......oh ja
    lg
    susann
  • Hans Bleh 7. April 2012, 21:08

    Schöne Aufnahme, ich hätte den Ausschnitt jedoch enger gewählt damit er noch besser zur Geltung kommt.
    Gruß Hans
  • Axel Sand 7. April 2012, 21:00

    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • 110 kilo 7. April 2012, 20:14

    Ausgezeichnetes Wildlife-Foto!
    HG 110 kilo
  • Hardy54 7. April 2012, 19:58

    Hallo Hagen. Das Turmfalkenmännchen hast Du ausgezeichnet in natürlicher Umgebung in einer schönen Szene festgehalten. Liebe Grüße Hardy.

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Klicks 305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 560