Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Du kommst hier net rein!

Ein aufgeplustert es Edelfasan-Männchen.
An etwas erhöhter Stelle, alles im Blickfeld.
Aufgenommen im sardischen Garten des Blühenden Barockes Ludwigsburg

Kommentare 1

  • Fotomama 8. April 2012, 18:58

    Klasse aufgenommen der Fasan! Man sieht am Bauch quasi jede Feder einzeln hoch stehen. Der Kopf versinkt schon fast im aufgeplusterten Bauch :-) Dazu ist der Vogel noch wunderbar scharf und die schwarzen Federn sind genau so belichtet, dass sie noch Zeichnung haben.

    Der Hintergrund hat aber auch was für sich. Den hat mein Unterbewustsein erst mal zur Kenntnis genommen, bis ich genauer hingeschaut habe. Die getrockneten Bambusschnipsel, auf denen der Vogel steht, geben eine tolle Schärfelinie ab. Irgendwie steht er auf einer Anhöhe oder sowas, so dass man den Übergang von scharf zu unscharf gar nicht mitkriegt. Gefällt mir der Effekt... Im Hintergrund der eine grüngelbe Bambus setzt eine hübsche Linie links. Dazu noch ein paar unscharfe Bambusteile, die nach rechts in ein unscharfes grünbeige übergehen. Der Eindruck, dass sich das Bild nach rechts in der Tiefe verliert wird zum Glück von ein paar einzelnen Ästen abgeschwächt, die einem vorne rechts am Bildrand einen Bezugspunkt geben... vielleicht nicht optimal (sie sehen halt aus wie Äste, die im Weg waren und die man nicht wegschneiden konnte), aber notwendig. Und welches Bild ist schon perfekt?

    Jetzt habe ich über den Hintergrund mehr gesagt als über den Vogel ;-) Aber die beiden gehören zusammen und geben ein besonders schönes Bild ab. Eben weil der Hintergrund so dezent und irgendwo interessant ist.
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Klicks 325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 500