Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Mango schmeckt eben gut !

Indisches Palmenhörnchen (Funambulus palmarum brodiei)
engl.: Indian Palm Squirrel

Dies ist die hellste Form mit fast orangefarbenen Seitenstreifen und kommt in Sri Lanka vor.

Die Gestreiften Palmenhörnchen (Funambulus) gehören zur Gattung der südasiatischer Hörnchen. Äußerlich ähneln sie den Streifenhörnchen, mit denen sind sie aber nicht näher verwandt.
Sie sind sehr tagaktiv und leben vor allem in Bäumen und kommen seltener jedoch auch auf den Boden (aus Tierdoku)

Der Hausherr unserer Unterkunft hatte einen schönen Futterplatz für Vögel und Kleinsäuger angelegt. Dort konnten wir morgens alle möglichen Tiere bei ihrer Morgenmahlzeit beobachten ! Ich kam manchmal gar nicht zum Frühstücken :-)

Aufgenommen am Nature House, Uda Walawe, sri Lanka

Kommentare 14

Informationen

Sektionen
Ordner Hörnchen
Views 14.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende 9
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 560.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten