Zurück zur Liste
man sollte es nicht glauben

man sollte es nicht glauben

1.256 17

DxFx


Premium (Pro), dem Land der Seen und Wälder

man sollte es nicht glauben

daß sogar auf dem Eis solche Spiegelungen enstehen können. hier seht ihr den alten Stadtkern von Waren/Müritz, vom Wasser bzw. Eis aus gesehen. wer jetzt denkt, ich hätte mich auf´s Eis gewagt, der irrt, denn es gibt eine Art kleine Mohle, von welcher aus man diesen Blick hatte.
ich versteh auch gar nicht, warum der Kapitän des Schiffes, welches ihr links seht, so sauer war, als ich mich nach einer Rundfahrt erkundigte :-)

PS:
was ich überhaupt nicht verstehe, ist, warum das Foto auf meinem Rechner total scharf und hier relativ unscharf dargestellt wird.

Kommentare 17

  • ESBE 15. März 2011, 19:58

    Mir gefällt´s , sieht total idyllisch aus .
    Dachte gar nicht daß dort noch so viel Eis sein könnte. Jedenfalls wirkt es gar nicht kalt.
    LG Steffi
  • Jopi 15. März 2011, 12:56

    Sooooooo unscharf ist es nicht.
    Weniger ist oft mehr!
    Es lebe die Mittagspause!
  • Norbert REN 14. März 2011, 23:32

    Dann haben wir die Lösung.
    Nach allem was ich weiß verliert eine Datei durch Verkleinern an Schärfe.
    Du solltest IMMER nachschärfen.
    Ich freue mich, das ich helfen konnte.
    LG. Norbert
  • Herbstzeitlose 14. März 2011, 20:36

    Eine wunderschöne idyllische Aufnahme.
    LG Meggy
  • DxFx 14. März 2011, 20:11

    mira
    da hatte ich auch den letzten Tag erwischt, an welchem das Eis so schöne Spiegelungen hatte

    liesel
    der Kapitän war selber schuld, er hatte uns vorher gefragt, warum wir ihm kein Eis mitgebracht hätten :-)))

    Ruth
    wenn ich die kleine FC-Datei auf meinem Rechner öffne, ist sie auch total scharf und im Osten weht eben ein kalter Wind!

    Heide
    deine sind aber auch schön!

    Ilse
    ich kannte es gar nicht, aber ich wäre gern etwas später hier gewesen, die Natur ist noch im Winterschlaf

    Roland
    Schnee liegt hier zum Glück gar keiner mehr

    Norbert
    auf meinem Rechner ist die Datei scharf und ich brauchte auch früher nie nachschärfen, aber einen Versuch ist es sicher wert

    Ingrid
    es ist auch ganz niedlich, zumindest die Altstadt

    Rebekka
    ich glaub, du googelst lieber, jedenfalls nördlich von Berlin :-)

    Kalucky
    sag ich doch

    Ulrika
    es ist definitiv eine schöne Gegend und danke für die Wünsche!
  • Klacky von Auerbach 14. März 2011, 19:31

    Den Käptn hättest Du gleich kielholen sollen.
    Gruß,
    Klacky
  • Rebekka D. 14. März 2011, 18:39

    eine wundersschöne Spiegelung .. wie weit im Norden liegt Mürlitz, dass ihr noch Eis habt? .. muss mal googeln ;o) Rebekka
  • Mari An 14. März 2011, 17:21

    ...wunderbare Farben, das Städtchen wirkt sehr einladend!!
    LG
    Ingrid
  • peter.stein. 14. März 2011, 17:08

    eine sehr schöne Stadt ansicht,
    Gruß Peter
  • Norbert REN 14. März 2011, 17:01

    Vermutlich hast Du nach dem Verkleinern auf unter 400 kB nicht nachgeschärft.
    Kann das sein ?
    LG. Norbert
  • roland gruss 14. März 2011, 16:55

    eine sehr schöne aufnahme
    wenn kein schnee liegt spiegelt es sich auch auf dem eis
    einen sonnigen nachmittag
    lg roland ;-)
  • Ilse-Luise J. 14. März 2011, 15:09

    Für mich ist Dein Foto besonders interessant, weil ich Waren nur im Sommer kenne.
    Aber so unterschiedlich ist der Eindruck gar nicht....
    Waren an der Müritz
    Waren an der Müritz
    Ilse Jentzsch


    Das i-Tüpfelchen auf Deinem Foto ist die Möwe :-)
    LG Ilse
  • Heide G. 14. März 2011, 14:11

    Spiegelungen auf dem Eis sind immer schön, aber seltener, weil oft noch Schnee drauf liegt.
  • Ruth U. 14. März 2011, 14:05

    Die Spiegelungen auf dem Eis sind wirklich klasse, der Blick auf den Ort gefällt mir und ich sehe das Bild auch scharf ... bei uns ist das Eis schon lange weg, aber etwas weiter östlich hat es sich wohl ziemlich lange gehalten.
  • † liesel47 14. März 2011, 13:54

    Das ist aber auch zum Schmunzeln, bei diesem Wetter eine Müritz-Fahrt buchen zu wollen! Ich komm aber mit! Lieben Gruß von Liesel