Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"MAMMUT" - KAISERKRONEN

"MAMMUT" - KAISERKRONEN

353 14

Gabi Eigner


World Mitglied, Wien

"MAMMUT" - KAISERKRONEN

Für Insekten und anderes Getier, das so am Boden herumkreucht und -fleucht müssen diese Kaiserkronen ja tatsächlich wie riesige Bäume wirken.

Der Schatten im unteren Bereich ist etwas störend. Habe zwar einen Teil davon weggeschnitten. Hätte ich aber alles unten beschnitten, wäre die perspektivische Wirkung nicht mehr die selbe gewesen.

in Nursch / Weinviertel / NÖ
12. April 2008

Für Vollbild F11 drücken.

Nikon D50
Objektiv: 11-16mm 1/2.8 G
11mm - 1/250 Sek - f 8 - ISO 200
Zeitautomatik
Weißabgleich: Direkte Sonne

Kaiserkronen
Kaiserkronen
Gabi Eigner

Kommentare 14

  • n o r B Ä R t 5. Mai 2009, 12:41

    Die wirken gigantisch aus der Perspektive !
    Schön auch die Farben und das Licht !
    Das untere, wohl angeblitzte Blatt ist ein wenig unscharf und etwas hell. Aber das ging wohl nicht anders, es sei denn man hätte es irgendwie abschatten können.

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Gabi Eigner 2. Mai 2009, 22:44

    @Fritz G.
    Na Gott sei Dank nicht! ;-)
    lg Gabi
  • Fritz G. 2. Mai 2009, 16:06

    Hast kein Bild vom making of? ;-)
    lg Fritz
  • Heinz Paul Bretz 1. Mai 2009, 9:30

    Hervorragende Perspektive.
    LG Paul
  • Lady Sunshine 1. Mai 2009, 7:35

    Wow - so wirken sie gigantisch groß ;-) !
    Sieht spitze aus !
    lg Lady Sunshine
  • ruthmarie v.mittelerde 30. April 2009, 10:40

    die perspektive ist einfach nur genial !!!!

    auch farben und die schärfe sind spitze, liebe gabi

    viele grüße
    ruthmarie
  • Gössenberger 29. April 2009, 21:02

    Aus dieser Perspektive sehen Sie ja wirklich gigantsch aus.Irgendwie erinnern die mich an so gewisse Hight Tower Karusells in denen man mit geschwindigkeit in die Höhe geschossen wird.
    LG Müchi
  • WJ 29. April 2009, 10:21

    Diese Perspektive ist wirklich toll.
    Man glaubt hochwüchsige Bäume zu sehen.
    Deine Verrenkungen kann ich mir gut vorstellen ;-)
    lg Walter
  • KaPri 28. April 2009, 23:14

    (*ggg* auch die andeutung des aufrichtevorgangs kommt mir bekannt vor....)
  • Gabi Eigner 28. April 2009, 23:10

    @Helmut Johann Paseka
    Gott sei Dank war ich da beim fotografieren alleine. So hat wenigstens keiner die Verrenkungen gesehen, die wahrscheinlich nicht grad gut ausgeschaut haben und auch das nicht gerade locker flockige aufstehen danach.
    lg Gabi
  • Helmut Johann Paseka 28. April 2009, 23:05

    . . in dieser Region . . bin ich nicht mehr "zu Hause", . . herrlich, . . könnte mich höchstens auf den Rücken legen, . . aber da würden mir die Pflanzen leid tun . .

    herzlichst Helmut
  • Hannelore Ehrich 28. April 2009, 22:55

    Schön so von unten. Hanni
  • KaPri 28. April 2009, 22:16

    super auch, wie die krönchen leuchten!
  • Wolfgang Weninger 28. April 2009, 20:42

    klasse aus der tiefen Perspektive fotografiert
    Servus, Wolfgang