Zurück zur Liste
Mal wieder Zschand...

Mal wieder Zschand...

1.371 5

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Mal wieder Zschand...

Man latscht immer mal wieder zum Gleitmannshorn, um dort doch noch etwas Herbst zu erwischen. Aber das Licht war nie so ganz, wie ich es haben wollte. Trotzdem hatte ich am Sonntag Glück und habe eine der wenigen Wolkenlücken erwischt und konnte (wie viele andere Wanderer dort oben) die verhältnismäßig gute Fernsicht genießen.
Und da Mr. Bergstrolch die Tiefen zu hell waren, habe ich es nun nochmal hochgeladen... besser so?

Nikon D700
Nikkor 16-35 VR @ 16 mm
1/60 @ f 7,1 ISO 200
Staitv, Grauverlauf ND 0,9

Kommentare 5

  • anfaengergeist 3. Juli 2012, 0:46

    Tolle Farben und ein super Weitblick! Ich finde den Horizont gut da wo er ist.
    LG
  • Der Frosch 6. November 2010, 18:26

    Das Bild wäre selbst nur mit der oberen Hälfte genial
  • Andreas Büttner 28. Oktober 2010, 15:36

    Ja bei genauerer Betrachtung fällt schon auf, dass der Horizont nicht mittig ist. Aber der erste Eindruck ist leider so ... für mich ist das Bild dennoch gelungen.

    Gruß, Andreas
  • Björn Lilie 27. Oktober 2010, 7:52

    Hatte ich beim ersten Upload schon druntergeschrieben: Der Horizont liegt links bei 65/35, rechts noch etwas höher. Mittig ist anders... Keine Ahnung, warum das so mittig wirkt. Anders hätte ich aber nicht die Tiefe reinbekommen, die ich haben wollte.

    Björn
  • Andreas Büttner 27. Oktober 2010, 7:42

    Sehr gut gelungen, wie ich es erwartet habe. Der relativ mittige Horizont war leider nicht zu ändern, wenn man den Vordergrund mit im Bild haben wollte. Die Herbststimmung war doch wirklich klasse...

    Gruß, Andreas