Zurück zur Liste
mal kurz Fofftein machen...

mal kurz Fofftein machen...

593 13

Suze


Premium (Complete), Hamburg

mal kurz Fofftein machen...

Fofftein heißt aus dem plattdeutschen übersetzt " Fünfzehn" und bezeichnet eine 15 Minuten Pause....obwohl er ja schon vom Wochenende träumt :-)

übersetzt für Jakes süddeutschen Freunde

viele Grüße und
wuff wuff !! :-))

Kommentare 13

  • Reninger 31. Januar 2013, 19:08

    Dieses und auch deine anderen Hundefotos gefallen mir sehr, hast wohl einen geduldigen Hund ;)

    LG René
  • Friederike Löwer 29. Juni 2012, 18:37

    Hihi, cooler Bauarbeiter oder ist er Architekt?!!!
    Liebe Grüße, Friederike
  • Angie61 16. Juni 2012, 21:26

    Die Mimik ist herzerweichend
    So alla "was tust du mir bloß an" :-))))
    Liebe Grüße angie
  • FlugWerk 14. Juni 2012, 8:23

    Und ne anständige Wurststeulle dazu wäre nett....Das er das alles so locker mitmacht, prima. LG tina
  • christine frick 13. Juni 2012, 18:11

    Danke suze, jetzt weiß ich Bescheid :-))
    LG aus dem tiefen Süden.
    Chris
  • Suze 13. Juni 2012, 17:41

    @Heinz

    stimmt...jetzt verstehe ich auch Jakes sorgenvollen Blick...die Elbphilharmonie ist schuld :-)))
  • at.Heinz 13. Juni 2012, 17:37

    dadurch wird die Philharmonie auch nicht schneller fertig ;)) und für'ne Wurst und 'n guten Schluck muß nu mal Zeit sein...;))
    toller Helm vom Polier Jake und 'n neues Swarovski hat er sich auch schon verdient...;)))
    lG1
  • Petra-Maria Oechsner 13. Juni 2012, 16:25

    oh danke , jake....-)))
    aber fofftein habe ich mir tatsächlich bei meinen besuchen bei dir gemerkt, weil ich das wort so lustig finde...
    ich dachte, dieses hope an der wand bezieht sich auf das momentan schlechte wetter...
    liebe grüße auch an deine chauffeurin, coachin und fotografin aus dem verregneten süden...-)
    petra
  • Suze 13. Juni 2012, 15:32

    @Annette

    so mok wi dat :-)))
  • Annette He 13. Juni 2012, 15:25

    Danke für die Übersetzung, ich hätte sonst nix kapiert, grins.

    Pfiart Di (übersetzt: laß es Dir gut gehen, für unsere norddeutschen Freunde, lach)
    Annette
  • just a moment 13. Juni 2012, 15:20

    Jake als Bauarbeiter... wie cool ist das denn... und der Blick spricht Bände:-))
    Herzliche Grüße
    Petra
  • Klaus Kieslich 13. Juni 2012, 15:18

    Der Blick is auch schon ganz sehnsüchtig :-)
    Gruß Klaus