Peter-Fritz Bischoff


Premium (Basic), Augsburg

Maiwiese

Nochmal eine Löwenzahnblütenwiese zum Pfingstmontag.
Die Aufnahme ist allerdings schon zu Himmelfahrt entstanden.
Die damaligen Blüten sind jetzt sicherlich Pusteblumen :)
Wünsche Euch allen einen schönen Pfingstmontag!

Kommentare 19

  • Nelia J. 31. August 2014, 11:29

    Ich stehe hier mitten in diesen herrlichen Frühsommeraufnahmen, Eines schöner als das Andere.
    Wundervolle Landschaftsaufnahmen, voller herrlicher Farben und Formen. Dein Bildaufbau super stimmig!
    Herzliche Grüße
    Nelia
  • Alfi54 14. Juni 2013, 6:56

    schöne Bildaufteilung ... gerade die einfachen Landschaftsbilder haben ihren besonderen Reiz ... gefällt mir gut ... LG Alf
  • Monika Hauser 4. Juni 2013, 6:41

    farbenfroher Weg, der zu einem wundervollen Zwischenziel führt!
    Tolle Aufnahme.

    Grüsse Monika
  • Lobo23 29. Mai 2013, 12:38

    Vielfach sind die einfachsten Kompositionen effektvoller als komplizierte.
    Nicht notwendigerweise, weil der Ottonormalbetrachter mit komplizierten Kompositionen nicht klarkäme, sondern weil sich das Auge auf das Wesentliche konzentrieren kann. Es gilt dann aber auch, die Aufnahme wirklich hundertprozentig durchzudenken, denn jeder Fehler fällt sofort auf. Das hast Du hier getan.
    Dein Bild besticht hier durch Einfachheit, und wenn ich mir auch den Baum fast größer gewünscht hätte, ist mir natürlich klar, daß das nicht möglich war, ohne von der blickführenden Straße am unteren Rand etwas abzuschneiden. Und da durch diese das Foto erst “entsteht”, ist es so, wie es ist, schon fast abstrakt in seinem Gesamtcharakter. Der Baum befindet sich direkt im Goldenen Punkt, wie Du auch die Horizontallinie direkt in den Goldenen Schnitt gelegt hast.
    LG. Lobo23
    ---------------
  • Georges Vermeulen 24. Mai 2013, 16:38

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut .!
    Gr Georges
  • Dieter Weise 23. Mai 2013, 18:52

    Prima Bildaufbau dieser schönen Landschft und feine frühlinshafte Farbgebung

    VG Dieter
  • aixblende 22. Mai 2013, 2:05

    Ganz fein! Auch die knappe Sicht auf die Berge im HG gefallen mir sehr gut!

    LG, Thorsten
  • Nina7000 21. Mai 2013, 8:13

    Eine herrliche Wiese mit einem Teppich aus Löwenzahn! Der tiefe Kamerastandpunkt und der weitläufige VG bringen eine schöne Tiefe ins Bild, welche durch die im HG verlaufende Bergkette noch deutlich verstärkt wird. Der diagonale Verlauf des Weges mit seiner Gabelung vor dem Baum (und die Bank darf natürlich nicht fehlen:o) ) lockert die Landschaft schön auf. Auch der Schatten des Baumes sei diesbezüglich zu erwähnen.
    Bleibt für den Betrachter die Frage was sich hinter dem Horizont und den Bergen wohl befindet.
    Ein feines Bild was ich mir sehr gerne länger anschaue!
    LG Nina
  • restlicht 20. Mai 2013, 19:00

    natur pur !
  • Artepart 20. Mai 2013, 13:57

    Bewundere den Bildaufbau,
    genial auch wie du die Weg-Gabelung
    eingebunden hast.
    vG petra
  • jeverman 20. Mai 2013, 13:51

    Perfekte Bildgestaltung. Der Weg gibt dem Bild richtig Schwung.
    Tolle Farben dazu!

    LG Andreas
  • MAOKS 20. Mai 2013, 13:34

    Wunderbar gestaltet. Der gebogene Weg, die Wiese, der Baum, die Berge im Hintergrund, es fehlt an nichts.
    LG Margret
  • Ingrid Lowis 20. Mai 2013, 13:12

    Dir auch einen schönen Restpfingstmontag und wunderschön Deine Löwenzahnwiese!
    LG Ingrid
  • igna78-photography 20. Mai 2013, 13:09

    Sehr schönes Landschaftbild!

    Lg Gregor (igna78)
  • TacitusRomeo 20. Mai 2013, 12:53

    Eine gute Aufnahme.
    VG