Zurück zur Liste
Magnetic Fields ...

Magnetic Fields ...

2.519 5

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Magnetic Fields ...

... war das fünfte Album des französischen Musikers Jean-Michel Jarre und stellte nach Meinung einiger Kritiker einen Stilbruch zu seinen vorherigen Alben Equinoxe und Oxygene dar .
Nicht anders ist es mit dem Vectron - seine Vorgänger 152 ( schon des sortierten Daches wegen ) , die 189 wegen der technischen Vielseitigkeit in sagenhafter Qualität ebenso wie der Taurus wegen seiner schlanken-dynamischen Form strahlen allesamt mehr aus dieses 08/15-Design .
Mit etwas Glück wirft Siemens ja mal einen Magneten aus und angelt so mal wieder einen guten Designer - Magnetangeln soll ja in sein .

Jean-Michel Jarre ist vor kurzem 75 geworden und ist mit der Gruppe Kraftwerk wohl der bedeutendste Wegebereiter elektronischer Musik .

Teleblick auf den Stettener Stein - ran ans Motiv statt Weitwinkel bis zum Mastenbiegen ... .

Gut eine Stunde später :

VORSICHT MAGNETISCH !
VORSICHT MAGNETISCH !
Gerhard Huck



Kommentare 5

  • Gerhard Huck 1. Oktober 2023, 0:54

    Hey, schön, den Zug von dir am selben Tag zuvor am Main zu sehen (und Danke fürs Verlinken!)!
    Was ich bei Teleaufnahmen immer wieder suboptimal empfinde, ist, dass das hintere Ende der Lok nicht perspektivgerecht etwas zu groß bzw. etwas aufgeploppt erscheint - empfinde nur ich das so?
    Ich möchte gerne diesen Herbst noch am Main fotografieren,,, ;)
    LG
    Gerhard
    • Gerd Breuer 1. Oktober 2023, 7:51

      Der Effekt wird durch diese Beklebung etwas verstärkt , stört aber allgemein nicht so sehr wie die verzerrte Abbildung durch Weitwinkel - da wird die Lok schon mal länger als der 700-Meter-Altmannzug . Generell gilt bei Teleaufnahmen dass mehr Sorgfalt erforderlich ist , sonst wird das Ganze schnell zum hirnlosen Draufhaltegeknipse .
      Diesen Herbst würde ich dort nicht mehr zum Fotografieren hinfahren - seit 12.9. ist dort bis Anfang Dezember Grossbaustelle mit eingleisigem Betrieb oder zeitweiser Streckensperrung .

      VG,Gerd
    • Gerhard Huck 1. Oktober 2023, 11:47

      Oh, schade, hatte mir das herbstlich gefärbte Main-Wein-Laub als schöne Kulisse für einen Fototag dort ausgemalt, aber gut zu wissen und ein Danke dir für diesen Hinweis!
      LG
      Gerhard
  • Thomas Reitzel 30. September 2023, 17:32

    Noch kein Kommentar? Eine Schande!

    Gut getroffen, Gerd, und zur Abwexlung mal ein gut getimter Teleschuß. Die hellgrüne Front der Lok auf der abgewandten Seite und der vordere Stromabnehmer oben, ideal!
    Nebenbei - ob von demAussichtspunkt dort oben auch ein guter Schuß möglich wäre?
    BG, Tom

Informationen

Sektionen
Ordner Vectronen
Views 2.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Gelobt von