2.185 3

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

2 Tage ...

... dauerte die Beladung des Zuges im Zementwerk von Karlstadt .
Ebenso lange stand der unförmige Sechsachser wartend herum - für die nicht mehr ganz taufrische und wohl auch abgeschriebene Lok vertretbar , macht man die Gleiche Übung mit einer 6 Mio. teuren 159 dürften so manchem Bwler die Haare zu Berge stehen . Heisst aber auch : nicht jeder technisch mögliche Einsatz für die 159 ist sinnvoll .

Am 6.9.23 beschleunigt PB08 an der tollen Kulisse Gemündens vorbei auf der Saalebrücke nordwärts - bleibt zu hoffen , daß der Widerstand aus optischen Gründen und wegen erheblichen Zweifeln an der Wirksamkeit gegen die ab 2026 geplante Lärmschutzwand vom Erfolg gekrönt sein wird .

Die Stelle selbst wäre vom Lichteinfall länger nutzbar , aber der Schattenwurf der Brücke sorgen für ein vorzeitiges Ende - Septembersonne halt

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Ordner Dieselloks
Views 2.185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 52.0 mm
ISO 400

Gelobt von