Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Männerträume 4

Eine weitere Aufnahme von der Modelleisenbahnmesse in Sinsheim vergangenes WE

Zu dieser Lok gibt es ein paar Infos:

Die Lehmann-Groß-Bahn (oder auch Lehmann-Garten-Bahn genannt) (LGB) ist eine wetterfeste Gartenmodellbahn in der Nenngröße IIm (später vom Hersteller auch als G bezeichnet) mit einer Spurweite von 45 mm, im Maßstab 1:22,5 (tatsächlich je nach konkretem Vorbild 1:16 bis 1:29). Sie wurde seit 1968 bis zur Übernahme durch Märklin im Jahre 2007 vom Nürnberger Modellbahnhersteller Ernst Paul Lehmann Patentwerk OHG (EPL) hergestellt.

Es empfiehlt sich hier den link anzusehen! ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=t43N905ejfw

Kommentare 5

  • Thomas Schimmele 28. Februar 2013, 21:08

    Hall Klaus, auch wenn mitr die echten Loks noch lieber sind, dennoch eine sehr schöne Eisenbahn-Serie aus Sinsheim. Gerade das richtige für den Winter wie in diesem Jahr.. LG Thomas
  • realherz 28. Februar 2013, 20:23

    Hallo Klaus,
    da hast Du aber wirlich ein paar sehr schöne Motive in Sinsheim abgelichtet.
    Du hast es aber in einem vorangegangenem Bild schon selbst gesagt:Die Lichtverhältnisse waren scheinbar nicht die besten,sieht so aus als ob Du eine hohe ISO benutzt hättest,es grieselt ein wenig in den Bilder.
    Aber sonst ...sehr schönes Motiv.
    VG Realherz
  • Günter K. 28. Februar 2013, 5:39

    genau das regt ihn furchtbar auf. die meisten leute sagen zu ihm lehmann, obwohl er ein geborener krawuttke ist. ;-) deshalb macht er einen etwas mürrischen eindruck. oder er ist gebläht, kann natürlich auch sein. gott sei dank ist es im führerhaus recht luftig. er zieht immer taillierte blusen seiner frau an, was bei seinen kollegen oft schon zu spöttischen bemerkungen führte.;-)
    lg günter
  • Roland Brunn 28. Februar 2013, 5:27

    Diese feine Detailarbeit ist wirklich bemerkenswert !
    Gut fotografiert, Klaus !
    VG Roland
  • Marianne Schön 27. Februar 2013, 22:40

    Hübsch sieht sie aus die kleine Lok.
    NG Marianne