Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Mausebacke


Free Mitglied, aus dem Leben eines Taugenichts

Mach`s gut, Blümchen.

Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.


Nachdem kein richtiges Atmen und auch kein Schlaf mehr für sie möglich war, wurde unser Trudchen am Samstagabend, den 17. Mai erlöst. Unsere Mausebacke war so tapfer, im Herzen und im Geist immer noch jung und sie behielt ihre unglaublich noble Ausstrahlung bis zum letzten Augenblick, in dem sie ganz ruhig, auf ihrem Lieblingsplatz im Garten, in meinem Arm einschlief. Wir können es immer noch nicht fassen, dass wir gegen den Tumor in ihrer Nase nun doch verloren haben. Sie hatte, bis zu der dramatischen Verschlechterung vor wenigen Tagen, noch eine so gute Zeit und wir hofften so sehr, dass sie es schafft.

Machs gut, geliebtes Blümchen. Danke für die sechs unvergleichlich schönen Jahre. Im Herzen wirst Du immer bei uns sein. Pass auf Erik auf bis wir uns wieder sehen.

Kommentare 53

  • Sir Tobys diario 8. April 2011, 13:12

    Fuer Ingrid und Trudchen, unbedingt, ist der Text:

    http://www.youtube.com/watch?v=Y4_F9GOd36g&feature=related
    *lw old boy, abeer Sir Toby mit oller Secre Miriam :-)

  • Sir Tobys diario 08-09 1. Februar 2010, 6:48

    Ach, ich weiss nicht, ob dir das Pfoto gefaellt, aber
    ich bin ein bisschen unruhig, ich muss umziehen,
    nun denn, mein Bodyguard wird schon wissen, was
    sie macht, hoffentlich ist es nicht zuuuuuuuu kalt,
    Danke dir immer, liebe Sternschnuppe, *lw Toby
  • eveline tavernaro 15. Oktober 2009, 10:03


    liebe mäusebacke,
    ich bin in gedanken bei dir.
    es schmerzt mich,
    aber zugleich macht es mich auch glücklich,
    dass du den letzten weg mit ihr gemeinsam gegangen bist.
    zeigt mir wie viel sie dir bedeutet hat,
    *** in guten und in schlechte zeiten ***
    von herzen eveline
  • redfox-dream-art-photography 13. Februar 2009, 17:06

    Oh das tut mir total leid...................
    Ich weißt sehr gut, wie das ist. Hatte auch immer Hunde und infolgedessen schon die besten Freunde verloren, die es gibt................:-(
    Mein herzliches Beileid....

    Es ist übrigens ein sehr schönes Portrait......

    vlg, redfox
  • Sir Tobys diario 08-09 14. November 2008, 11:24

    ........ fuer dich, just for you, Trudchen:
    http://de.youtube.com/watch?v=Ghs_PolQY6o&feature=related
  • Miriam MR 7. Oktober 2008, 11:43

    Hola Trudchen, hab in der letzten Zeit viel an dich
    gedacht und den verbleibenden Rentnerclub von
    Toby inclusive .............. dickes Bussi, *m-t
  • Karla2 18. September 2008, 13:57

    Achjee, gerade habe ich deine Bilder durchgeblättert und stoße nun auf die traurige Nachricht hier. Das tut mir so leid, ich weiss wie weh es tut ein Tier zu verlieren! Schön dass sie von euch so geliebt wurde! Ganz liebe Grüsse Karla
  • schlusimo 26. Juni 2008, 13:39

    das treibt einem beim Lesen die Tränen in die Augen.
    Aber da es nicht mehr ging, ist es stark von Euch, dass Ihr diesen letzten Weg so zusammen mit eurem Hund gegangen seid. Das zeugt von einer Courage die in solchen Fällen leider die wenigsten Hundebsitzer haben.
    lg Moni
  • ascoapollo 10. Juni 2008, 20:28

    Hallo,
    ein wunderschönes Bild..
    Und ein wunderschöner Tervueren dazu!
  • Birgit M. Weiß 7. Juni 2008, 23:21

    Oh je , ich darf gar nicht daran denken , wenn es bei meiner so weit ist.
    Mir tut das so leid. Aber wer weiß ; Vielleicht macht Trudchen jetzt den Hundehimmel unsicher und ist ganz glücklich da oben .
    LG . Birgit
  • D3signZ Graphics 7. Juni 2008, 12:24

    Auch von mir ein Herzliches Beileid
    Es ist nie schön jemanden in seinem Leben zu verlieren den man liebt vorallem einen so treuen Gefährten :'(
  • Sir Tobys diario 08-09 7. Juni 2008, 12:12

    Oh je, das tut mir so leid, ich wollte doch mit Trudchen
    noch ein Stueck fc-Weg gehen, die Zeit vergeht so schnell,
    das ist ja schrecklich *schnief* Eine Traene trocknend,
    *lw, Toby
  • Serafina Pekkala 2. Juni 2008, 13:19

    Gerade erst habe ich gelesen, dass Eure geliebtest Trudchen die Regenbogenbrücke überschritten hat. Ich drücke und umarme Dich ganz herzlich, denn es ist so schmerzlich für uns, wenn ein geliebtes Tier nun auf einmal nicht mehr da sein soll. Sie wird immer in dem Herzen bleiben und Dich so nie verlassen.

    Eine alte indianische Überlieferung besagt,
    dass die Hunde nach ihrem Tod in einem weiten Land am roten Fluss leben, und dort auf ihre Menschen warten, um ihnen eines Tages den Weg über den Fluss in die ewigen Jagdgründe zu zeigen. Denn ohne einen solchen Führer könne der Mensch den Weg dorthin nicht finden.

    Wohl dem, der einen Hund zum Freunde hatte.

    GLG ELke
  • eveline tavernaro 31. Mai 2008, 14:29

    Ein ganz bezauberndes Foto von deinem liebling.

    das vernarbt nur langsam, so eine schmerzende wunde der trauer und des verlustes.
    eine zeitlang kann man auf der welle des trostes nur ein wenig mitschwimmen, aber irgendwann kommt die zeit wo der dank, den man dem tier ständig gegenüber empfand größer bleibt, als der kummer.

    ich drücke und umarme dich
    lg eveline
  • igna78-photography 24. Mai 2008, 15:16

    Mir fehlen die worte! Es tut mir sehr leid! :((((
    Gruß
    Gregor (igna78)
  • Tuny Hilger 24. Mai 2008, 10:50

    man ist wie amputiert;du gehst da wie in trance...und dann immer wieder dieser schmerz;der dich zu überwältigen droht.teile ihn mit dir.
  • bbe 23. Mai 2008, 20:08

    Es tut immer so unendlich weh....
    Aber sie leiden sehen tut noch mehr weh....
    Jetzt geht es ihr wieder gut....
    Fühl Dich gedrückt und in den arm genommen.
    Ich weiß wie das ist und es wird von mal zu mal schwerer, aber es muß sein.
    VLG Britta & Buddy
  • Swantje M. 22. Mai 2008, 23:06

    Fühle dich ganz doll gedrückt. Und du weißt ja, sie wird immer bei euch sein.
    LG Swantje
  • Marion Ehlers 22. Mai 2008, 19:42

    Das tut mir unendlich leid.6 Jahre sind einfach zu wenig gemeinsame Zeit.Denkt immer daran das ihr sechs tolle Jahre miteinander hattet.
    Laß dich ganz doll drücken.
    LG Marion
  • Kerstin Kühn 22. Mai 2008, 13:21

    Wie traurig !!! Diese schöne alte Dame wird auch mir noch lange in Erinnerung bleiben...
    Mir fehlen die Worte !!
    LG
    Kerstin
  • Jeanette H. 21. Mai 2008, 18:43

    :-(
    .... in unseren Herzen leben
    sie für immer weiter!!
    Ich fühle mit Dir!
    LG
    Jeanette
  • Monique O) 21. Mai 2008, 18:17

    Oh nein liebe Ingrid, was muss ich da lesen..................
    Aber wenigstens ist sie friedlich bei dir zuhause in deinen Armen eingeschlafen und sie durfte viele schöne Jahre bei dir verbringen.
    Bestimmt hat sie schon meine beiden Tervueren-Mädels Gipsy und Kira im Regenbogenland getroffen.

    Alles Liebe und Gute!!

    Monika mit Nico, Wayne und Elory


    Kira-Dylan 22.03.97 - 14.04.07 und
    Gipsy 10.04.94 - 25.04.06
  • Fabienne Niederer 21. Mai 2008, 16:06

    liebe Ingrid,
    meine Gedanken sind bei dir. ich wünsche dir viel Kraft und den nötigen Halt.
    Alles Liebe
    Fabienne
  • Karin Kölsch 21. Mai 2008, 11:01

    das ist sooo traurig :-(
    fühl dich ganz lieb gedrückt!!!
  • Petra Schiller 21. Mai 2008, 0:11

    Och nein, da kommen mir die Tränen...tut mir so sehr leid. Weiß ganz genau wie weh das tut......
    Du wirst sie aber immer in Deinem Herzen tragen...und denk dran, die Regenbogenbrücke...
    LG Petra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Für immer bei uns
Klicks 4.189
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1