Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Edith Vogel


World Mitglied, Hofbieber / Rhön

Mach mit "Ein Bild"

Hier das Gedicht:
Wer hat Lust mitzumachen aus dem nachfolgenden Gedicht eine Buchseite zu gestalten?

Ein Bild

Hier ein altes Bild von mir -
sag mir, wie gefällt es Dir?
Bin ich da nicht flink und frisch,
flott und munter wie ein Fisch?

Keine Furchen - keine Falten,
konnte walten - konnte schalten.
Keine Spur von Seelenschmerzen,
Lebenslust von ganzem Herzen.

Damals war ich noch ganz fit,
machte jeden Unfug mit.
War ja auch ein junges Wesen,
und somit ein wilder Besen.

Ich vermisse diese Zeit
voller Lust und Heiterkeit.
Würde für sie vieles geben -
so verflixt ist halt das Leben!

© Norbert van Tiggelen

Mitmachaktion von Zwei Münchner

Vorlage Buch.



Damit viele diese Aktion entdecken und mitmachen können, bitte auch die Vorlage unter Eurem Bild verlinken.

*************
@ Zwei Müchner, der kleine Fuchs habe ich heute noch das war damals schon Steiff (heute zusätzkich noch mit Knopf im Ohr.
Das Glöckchen habe ich auch noch es ist aus Silber
und wurde an das Handgelenk gemacht. oder zun greifen am Ring!

Kommentare 28