Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Luftikussss

Ich habe sie mal so genannt und auch diesen Bildausschnitt gewählt .
In den nächsten Tagen zeige ich mehr hiervon .
Es ist eine Fähre die Autos und auch Personen befördert und dazu auch noch gratis ...
nix bezahlen ... nur fahren und staunen .
Und wenn es zu laut wird , dann fährt auch noch ein Zug über einen hinweg .

Kommentare 14

  • Eifelpixel 13. Mai 2014, 18:18

    Ich habe schon krach gemacht im Zug als ich über die Fähre auf dem Weg nach Flensburg war. Ist wohl einmalig diese fliegende Fahre.
    Immer eine originelle Bildidee wünscht Joachim
  • Reinhold Müller 10. Mai 2014, 20:52

    Das ist ja ein tolles Ding. - Da bin ich schon jetzt auf die anderen Impressionen gespannt.
    LG Reinhold
  • Margareta St. 9. Mai 2014, 23:08

    Dieses Motiv erstaunt mich über die Maßen. Nie sah ich dergleichen. Am Main fahren die Fähren auf dem Wasser..... Ein nicht alltägliches Motiv zeigst Du uns.
    LG Margareta
  • Sanne - HH 9. Mai 2014, 21:59

    ja...es macht einfach Spaß mit ihr zu fahren....und wenn man Glück hat....bekommt man herrliche Perspektiven auf ankommende Schiffe...Sanne
  • Manfred Blochwitz 9. Mai 2014, 21:53

    Fiddi, da hast du die Fähre ja klasse abgelichtet, wer es nicht weis wo sie dran hängt kann es kaum glauben.
    Ein "Muß" wenn man in Rendsburg ist.
    Lg Manfred
  • HAJO 9. Mai 2014, 21:18

    Bin gespannt auf die nächsten Bilder.
    Gruß Achim
  • smokeybaer 9. Mai 2014, 21:10

    ich finde das Teil Genial
    Auf der ganzen Welt gibt es nur acht Schwebefähren Zwei davon In Deutschland
    Gruss smokey
  • Martina Hü. 9. Mai 2014, 20:21

    Hm, da bin ich mal auf die anderen Fotos gespannt, wo hängt der Luftikuss wohl dran?
    LG von Martina
  • Bernd-Peter Köhler 9. Mai 2014, 19:58

    Da schwebt sie rüber! Gut gemacht mit diesem Schnitt.
    Munter bleiben, BP
  • aeschlih 9. Mai 2014, 19:41

    Toll schaut das aus, da würde ich auch mit :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Zwei Münchner 9. Mai 2014, 19:32

    Diese schöne Fahrt haben wir uns letztes Jahr auch nicht entgehen lassen und am Ufer haben wir dann aufs nächste Shiff gewartet. Du wirst bestimmt auch noch eines fotografiert haben.
    LG Moni
  • Heidemarie 9. Mai 2014, 19:14

    Da möchte ich mal mit..... tolle Präsentation. Bin gespannt, wie die Serie weitergeht. LG zu Euch. Heidemarie
  • Insel.NOK 9. Mai 2014, 18:51

    Da schwebt sie dahin, unsere Schwebefähre in Rendsburg, feine Perspektive. Und ja, wie alle Fähren über den NOK, eine künstliche Wasserstraße, ist es kostenlos. Nur in den Sommerferien in S-H steht sie meist still, da finden Wartungsarbeiten statt. Aber nur 500 m weiter ist der Fußgängertunnel mit den längsten Rolltreppen in S-H, da kann man bequem den Kanal zu Fuß unterqueren.
    Wahrzeichen Rendsburgs
    Wahrzeichen Rendsburgs
    Insel.NOK


    VG
    Ingo

  • hsepia 9. Mai 2014, 18:51

    Die schwebefähre in rd, hätte noch der bug eines frachters gefehlt der sich langsam ins bild schiebt.
    bin gespannt wie es weiter geht.

    gruss heinz

Informationen

Sektion
Ordner Schleswig Holstein
Klicks 856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 135.0 mm
ISO 100