Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sandra L.


Pro Mitglied, Fürth (Franken)

LOVE

Digitalkamera + Sternfilter (Cokin)

Kommentare 19

  • Gerhard Reichert 25. Januar 2006, 16:32

    Supertolle Gestaltung der Aufnahme - der gezielte
    Umgang mit Reflexen und Effektfilter ergeben ein tolles Gesamtergebnis und lassen einen richtigen Könner erahnen.

    Mit einem ganz herzlichen Gruß
    Gerhard

  • Oliver.D 28. Mai 2004, 22:54

    Sehr schön umgesetzt und eine tolle Idee !

    LG Oliver
  • Sandra L. 3. Februar 2004, 11:22

    Hallo Jörg,
    hier war ein Sternfilter bei der Aufnahme im Einsatz. Ich habe das Licht dann so hingedreht, dass es die "Sternchen" an den Stellen gab, wo ich sie haben wollte ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Jörg Stadler 2. Februar 2004, 22:39

    Hallo Sandra

    Dachte ich muss mal vorbeikommen, gefählt mir gut diese Bild, wie hast du den Glanz auf diese Ringe
    gebracht, war das ein Filter oder hast du das Licht so gestelt?
    Dies ist ein super Bild

    Jörg
  • Sandra L. 26. März 2002, 16:11

    Hallo Andres,
    ich habe mir schon vorgenommen, das Bild nochmal zu machen.... Denn das mit der Tiefenschärfe stört mich auch!
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Andrés Kohler 26. März 2002, 16:03

    Das Funkeln der Ringe verleiht dem "Bild" große Freudenstrahlen, wie das funkeln glücklicher Augen!
    Schade nur um die unrein wirkende Unterlage und die schwache Tiefenschärfe.
  • Pininho P. 27. Februar 2002, 10:19

    Glückwunsch :)))))
    Gruss Pininho
  • Uwe Krautschick 25. Februar 2002, 12:30

    Hallo Sandra,
    dann lass uns am 15. feiern. Das ist ein Sonnabend. Dann können wir am Sonntag ausnüchtern....grins
    Ist ja wirklich ein Zufall.
    Herzliche Grüße
    Uwe
  • Sandra L. 25. Februar 2002, 8:40

    @Georg:
    Mit der Tiefenschärfe gebe ich dir vollkommen recht! Aber da ich nicht blitzen wollte, hatte ich ein kleines Lichtproblem...

    @Uwe:
    Formal der 15., kirchlich der 16. Wir können uns also aussuchen, wann wir feiern!
    Viele Grüße
    Sandra
  • Uwe Krautschick 24. Februar 2002, 22:24

    Hallo Sandra,
    ist es der 15. oder der 16.6.?
    Der 15.6. wäre auch mein Hochzeitstag...
    Schöne Idee. Auch der Rahmen paßt gut dazu.
    Gruß
    Uwe
  • Wolfgang Z.i.n.k 24. Februar 2002, 12:38

    Der einfache Aufbau des Bildes macht es so ausdrucksstark.

    Klar, am Drumherum muß noch gefeilt werden. Aber beim nächsten Versuch wird es viel besser, da bin ich mir sicher.

    Gruß
    Wolfgang
  • Georg Banek – 1 24. Februar 2002, 9:39

    Hallo Sandra,
    schönes, ausdrucksstarkes Bild. Zeigt, dass die einfachen Ideen doch meist die besten sind.

    Zur Kritik: der Hintergrund ist einfach zu fleckig. Mit EBV ist das einfach zu realisieren und sollte bei so einem Bild unbedingt gemacht werden. Außerdem würde ich mir mehr Schärfentiefe wünschen. Und warum müssen die Ringe genau in der Mitte des Bildes sitzen? Ein anderer Ausschnitt hätte mehr (formale, nicht inhaltliche) Spannung ins Bild gebracht. Aber das alles stört den positiven Gesamteindruck des Bildes nur minimal.

    Schöne Grüße,
    Georg
  • Günter Peschel 21. Februar 2002, 22:05

    Hallo Sandra ...
    ... die Idee scheint es bisher in der FC nicht zu geben. Auch ist das Motiv sehr gut umgesetzt. Dennoch würde ich hier mit den Farben noch mehr "spielen", vielleicht einen Hintergrund der "Lov" noch mehr zur Geltung bringt, vielleicht die Ringe noch mehr im Gold der ewigen Liebe leuchten lassen. Wie gesagt, ich würde noch mehr die Möglichkeiten eines EBV-Programms nutzen.
    Grüß Dich
    Günter
  • Sandra L. 21. Februar 2002, 13:22

    @Tim,
    gutes Auge, ja den ersten Hochzeitstag werden wir im Juni feiern. Aber insgesamt haben wir dann schon 7 Jahre voll. Ich hoffe, das gilt schon als verflixtes 7tes...

    @ Thomas,
    ich nenne eine Olympus E 20 mein eigen, den Filter habe ich allerdings vor 10 Jahren im Yosemite National Park, USA gekauft. In manchen Fotogeschäften bekommt man diese Marke jedoch auch in Deutschland. Ich schätze, dass es Sternfilter aber auch von anderen Herstellern gibt!

    @ Frank,
    ich habe keinen Blitz, sondern eine Video-Leuchte verwendet und so lange den Standort verändert, bis die Reflexion dort war, wo ich sie haben wollte!
    Gruß
    Sandra
  • Edeltraud Vinckx 21. Februar 2002, 12:54

    ein tolles Foto, sehr gut gemacht mit dem Sternfilter.
    Gruß Edeltraud
  • Thomas Krueger 21. Februar 2002, 12:50

    Tolles Foto!
    ich habe grade mal nachgeschaut, meine Frau und ich haben exakt die gleichen Ringe. Mit welcher Digicam wurde das Foto geschossen und wo bekommt man so einen Sternfilter?
  • El Fi 21. Februar 2002, 12:46

    wunderschön gemacht, ein bezauberndes symbol für liebe...
    ich wünsch euch, dass ihr immer "herr der ringe" bleibt ;-))
    lg
    elfi
  • Frank Luik 21. Februar 2002, 12:43

    Hallo Sandra
    Tolle Aufnahme, erinnert mich irgendwie an „Herr der Ringe“
    Besonders gut gefällt mir die Reflexion vom Blitz auf den Ringen!
    Das hat was, dieses Bild Spricht mich sehr an.
    Gruß Frank.

  • Tim Klaus 21. Februar 2002, 12:19

    Ein schlichtes, schönes und liebevolles Motiv; mit dem Sternfilter noch ein wenig mehr verzaubert.
    Dann kann man Euch ja im Juni zum einjährigem gratulieren.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Hochzeiten
Klicks 3.550
Veröffentlicht
Lizenz