Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Maiworm


Pro Mitglied, Aldingen

Lost...

Eine Gegend wie nicht von dieser Welt, so empfanden wir an diesem kaum besuchten Aussichtspunkt, fernab aller Touristenströme.

Lower South Desert Overlook, Capitol Reef N. P., 2009

Allen FC'lern noch ein tolles 2011 !!

Kommentare 16

  • DeVo 2. Februar 2011, 23:55

    Ja, das Cathedral Valley fehlt mir auch noch, hatte beim letzten Mal leider nicht genug Zeit und keinen Allrad, aber man muß ja auch noch Pläne für die Zukunft haben. Dein Bild macht mir den Mund wässerig, tolle Bildaufteilung, die der Einzigartigkeit der Location gerecht wird. Beneide Dich
    HG D.
  • Heribert Niehues 12. Januar 2011, 18:02

    Ich mag diese Gegend besonders. Haben im Captitol Reef NP schon einige Wanderungen unternommen. Diese Pkt. ist mir auch bekannt und die Fahrt zum Cathedral Valley ist für mich ein echtes Highlight.
    Trotz das bedeckten Himmels kommen die warmen Farben sehr gut rüber. Ein Foto das in mir sofort Fernweh auslöst.
    LG Heribert
  • Anita Jarzombek 6. Januar 2011, 11:04

    Eine wunderbare Weite zeigt dieses Bild. Hier ist man fernab jeglicher Hektik. Solchen Eindruck muss man genießen. Mir in etwa bekannt durch alte Westernfilme:-) Wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
    Gruß Anita
  • Mikeus 5. Januar 2011, 22:45

    Solche Plätze sind mitunter die besten. Das hier wirkt phantastisch mit so schon sanftem Lich und Objekten, die die volle Tiefe des Bildes unterstreichen.
    LG Miho
  • Ludwig Beck 5. Januar 2011, 14:06

    Eine wunderbare western Kulisse. Die Proportionen sind schön ausgewogen und braucht auch keinen Sonnenaufgang
    LG Ludwig
  • TilmanF 4. Januar 2011, 11:42

    Ja, der Ausblick ist toll, auch wenn mir der Upper Cathedral Valley Overlook deutlich besser gefallen hat. Von der Bearbeitung her hast Du sicherlich das maximale herausgeholt, das machst du mittlerweile eigentlich immer sehr professionell. Auch der Aufbau mit dem großen Monolithen, den interessanten Felsen im Hintergrund und dem gräulichen Teil im Vordergrund ist sehr gefällig. Mit der düsteren Wolkenstimmung ein wirklich sehr gutes CV-Bild.
    Gruß und frohes neues Jahr !
    Tilman
  • Barbara Sch. 3. Januar 2011, 22:00

    Hier scheint die Zeit wirklich stehengeblieben -, die Hektik und der Lärm unseres Alltags unbekannt zu sein.
    Tief durchatmen und die Weite und Einsamkeit genießen.
    Schön, dass es auch noch "Punkte" wie diesen gibt, der nicht von Touristenströmen durchflossen wird.
    Ihr scheint solche "speziellen" Gegenden regelmäßig auf euren Reiserouten zu haben - das finde ich grandios!
    Die besten Wünsche für ein glückliches Neues Jahr an euch Beide:-)
    GlG Barbara
  • Sprotte 3. Januar 2011, 20:44

    Traumhaft wie immer diese Bilder und bestens eingefangen von Dir in Schnitt Perspektive und......... :o)
    Jo Marc, auch Dir das Allerbeste für´s neue Jahr und ich hoffe bei Euch hat alles geklappt wie gewünscht. :o)
    VG Reiner
  • tommuc 3. Januar 2011, 20:20

    Das Cathedral Valley fehlt mir leider noch komplett, habe daher noch keinen Live-Eindruck. Die Aussicht scheint jedenfalls überwältigend zu sein. Ich finde die Lichtverhältnisse hier nicht schlecht, da der bedeckte Himmel bei dieser Übersichtsaufnahme keine großen Schattenpartien zuläßt und zudem der Himmel sehr ansprechend rüberkommt.
    Nochmals alles Gute und Gesundheit für 2011.
    LG, Thomas
  • Tomeos 3. Januar 2011, 20:02

    Eine Landschaft wie nicht von dieser Welt, Euch beiden auch noch alles Gute für 2011
    LG Thomas
  • Osbourne Cox 3. Januar 2011, 19:56

    Auch von mir alles Gute für 2011 Euch Beiden.

    Die hier dargestellte Weite ist schon enorm und die Dimensionen sind kaum zu erfassen. Auch dokumentiert diese Aufnahme sehr schön, wie die Elemente die Natur bearbeiten.
    Grüße Christian
  • karl-heinz -Roger 3. Januar 2011, 18:38

    Der Westen,immer wieder fazinierend und beeindruckend wenn er so dargestellt wird
    Mit Gruß und ein gutes neues Jahr
    k-h
  • DxFx 3. Januar 2011, 18:09

    immer wieder bin ich begeistert, von dieser tollen Landschaft! schön, daß ihr euch beide einig seid, euch abseits der üblichen Tourirouten zu bewegen!!!!
    LG Dorit
  • Mad Doc Baier 3. Januar 2011, 17:08

    danke gleichfalls!
    die tiefenwirkung fasziniert mich hier besonders, auch wenn das licht nicht ideal war.
    lg, sven.
  • Roland Rock 3. Januar 2011, 16:20

    Großartiger Überblick, Marc. Ich mag solch abgelegene Locations sehr. Die Aufteilung in Deiner Aufnahme ist natürlich ein ganz besonderes Schmankerl.
    Dir auch ein Frohes 2011
    Roland

Informationen

Sektion
Ordner Utah
Klicks 1.088
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz