Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Red Light District

Ein kleiner, aber feiner State Park im Herzen Oregons.
Ist zwar als Sunrise location beschrieben, aber ich denke, wenn man sich umschaut, geht das Knipsen auch am Abend ;-)

Smith Rock S. P, Mai 2010, kurz vor Ladenschluß

Kommentare 22

  • Nicola Stein 11. März 2011, 22:05

    Das Knipsen am Abend geht sogar sehr gut. Für mich ein Elemente Bild: Erde und Luft, das warme rostrote Leuchten kontrastiert mit kühler blau-rosa Transparenz.
    LG Nicola
  • Gisela Schwede 13. Januar 2011, 10:25

    Wunderbares Licht im Kontrast zu den dunklen Wolken!
    LG Gisela
  • Barbara Sch. 13. Januar 2011, 7:31

    Genau den richtigen Moment hast du für deine Aufnahme gewählt...der Stand der Sonne ist einfach perfekt, um die Bergkette im Vordergrund "auszuleuchten" und die Farben wunderbar zur Geltung zu bringen...
    Von deinem Bildaufbau, deiner Bildgestaltung kann ich noch so viel lernen :-)
    Liebe Grüße Barbara
  • tommuc 12. Januar 2011, 20:13

    Oregon - photographer's paradise?
    Die vielfältigen Landschaftsfotos die Du/Ihr von dort mitgebracht habt, begeistern mich immer wieder. Auch hier wieder ein herrliches Redrockexemplar mit diagonalen Verlauf und garniert mit einem Abendhimmel zum dahinschmelzen. Und ja, bei diesem Licht geht es auch am Abend!
    LG, Thomas
  • Heribert Niehues 12. Januar 2011, 18:07

    Und wie das geht am Abend... bei diesem Licht und diesen Wolken..... gewaltig. Da scheint ja noch so eine schöne Offroadstrecke den Berg hochzugehen. Sieht nach einer spannenden Tour aus. LG Heribert
  • TilmanF 12. Januar 2011, 17:40

    Der Park steht bei mir im Juni auch schon auf dem Programm. Sieht ja toll aus hier, ihr hatte aber oft sehr schöne Lichtstimmungen erwischt in Oregon, die Felsen glühen ja richtig und der Wolkenhimmel ist wunderbar dramatisch. Einfach klasse !
    Gruß, Tilman
    PS: Hätte nichts gegen weiter Bilder aus dem Park... :-)
  • Mad Doc Baier 12. Januar 2011, 10:00

    mir ist jetzt schon oft aufgefallen, dass durch die abendsonne die sandsteine oft absolut unreal und überfärbt wirken, obwohls dort ja wirklich so aussieht.

    von der location her gefällt es mir persönlich aber ausnahmsweise mal net so sehr.

    trotzdem lieben gruß, der sven.
  • Sprotte 11. Januar 2011, 23:07

    Das Licht macht hier die Musik. Durch den Sonnentiefstand kommt der Brocken da in einem sehr schönen Farbton daher. Deine Bildaufteilung ist wieder sehr interessant mit Schatten und Licht und einem schönen Himmel. Ohne Wolken ist er doch langweilig :o)
    Natur pur.
    VG Reiner
  • Ludwig Beck 11. Januar 2011, 23:01

    genau an dem Platz möchte ich anhalten und das Schauspiel betrachten bis es ganz dunkel ist. Ist schon erstaunlich wie Du immer wieder solche Bilder aus der Schuhschachtel nimmst. Ach so... heute hat man sie ja auf der Festplatte
    LG Ludwig
  • - Edith Vogel 11. Januar 2011, 22:55

    ich bin begeistert,
    eine tolle Aufnahme,
    l.g.edith
  • de ceulaer 11. Januar 2011, 20:16

    Klasse Bild mit wunderbares Licht !
    lg
  • Tomeos 11. Januar 2011, 20:12

    Wie Uwe, aber das ist mein Licht Marc......
    LG Thomas
  • Uwe Skotschier 11. Januar 2011, 19:19

    Diese Klarheit in deinen Bildern ist schon beeindruckend, Marc!!! Aber auch der Bildaufbau mit der Diagonale als Bergkette ist wie immer vorbildlich. Und bei den roten Felsen ist das warme Licht der untergehenden Sonne natürlich das Highlight, was hier eine wunderbar warme Stimmung vermittelt. Interessant finde ich aber auch die von oben angestrahlte Wolkendecke.
    Mein Fazit: wieder eine starke Aufnahme von dir!!!
    LG Uwe
  • Lampropeltis Lampropeltis 11. Januar 2011, 18:51

    "Red Light District"...guter Titel...:-)) und Bild
    LG
    lamp
  • DxFx 11. Januar 2011, 18:37

    eine wunderbare Gegend, in der ihr wart und ich denke, es geht auch am Abend!
    :-)))