1.348 17

Julian Tritschler


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

~ lonely ~

Eine weitere Herbstimpression von mir. :-) Ebenfalls mir dem Tamron 180/3.5 entstanden (falls es manche interessieren sollte ... *gg*) ... ;-) Dieses einsame Blatt leuchtete wunderschön im Gegenlicht und es erinnert mich ein wenig an ein Lampion ... :-) Ich wünsche euch allen einen schönen Herbsttag, auch, wenn es furchtbar kalt draußen ist .... :-)))

Noch etwas herbstliches von mir: LG
Julian T.

Kommentare 17

  • Farbkasten Fabi 3. November 2006, 16:45

    tolle schärfe

    LG fabi
  • ENIWA 3. November 2006, 13:42

    Ein poetischer Traum diese Aufnahme...fein festgehalten...:-))
    Lg, Ewa
  • N. Claudia 3. November 2006, 8:28

    ein schöner schärfenverlauf, schöne farbe und prima bildidee. ich sehe man muss nicht immer gleich einen ganzen baum fotografieren um so eine stimmung zu zaubern. mir persönlich gefällt dein bild sehr gut.
    einen lg. claudia
  • Susan Milau 3. November 2006, 0:30

    Das erst Mal, daß ich eines deiner Fotos nicht superklasse finde - mich irritiert hier einfach die Schärfe/Unschärfe. Die Farben und die Idee sind aber trotzdem gut.
    LG Susan
  • Qingwei Chen 2. November 2006, 22:01

    sieht wie eine malerei aus. sehr anmutigend.

    lg qingwei
  • Kerstin Bölkow 2. November 2006, 21:26

    Hallo Julian,
    ein nettes neues Profil hast du dir da angelegt. Gefällt mir!
    Und dein Blatt, hat was. LG Kerstin
  • Manfred Schluchter 2. November 2006, 20:15

    Hallo Julian
    endlich.... kann ich mal ein Bild von Dir komentieren welches für mich doch einen Schwachpunkt aufweist.
    Ich hätte den mittleren Zweig entfernt, so wäre der Weichzeichner fast überflüssig geworden und das Bild wäre etwas ruhiger geworden. Dies habe ich beim Pilze fotografieren gelernt wo ich die meiste Zeit mit aufräumen beschäftigt bin!
    Die Idee zum Motiv finde ich allerdings Klasse!!!
    In Makroaufnahmen schleichen sich halt immer wieder lästige " Fremdkörper" ein, vor allem wenn man aus einer gewissen Distanz Aufnahmen macht.
    Gefällt mir trotzdem Deine Aufnahme, vor allem wegen der Idee!!!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • ClaudioR 2. November 2006, 18:01

    Sehr schöne Bildgestaltung.Mittig fokussiert. Gefällt mir sehr gut.
    Hier auch sehr kalt... Geteiltes Leid... :O)
    lg
    Cla
  • EDDArt 2. November 2006, 16:45

    WOW ... das hat was sehr kunstvolles ... !!! ... gefällt mir super gut ...

    Herbstliche Grüße, EDDA :-)
  • Manfred Hunger 2. November 2006, 16:14

    Interessante Aufnahme und ein scönes Motiv.

    Hast Du die Unschärf nachträglich mit EBV reingebracht?

    Ich habe den Eindruck, dass es hier zwei Schärfeebenen gibt. Der untere Zweig verhältnismäßig scharf, der Zweig darüber - der auch weiter weg ist - völlig unscharf. Eenso der untere Teil des Blattes, welches sich hinter dem unscharfen Zweig befindet. Der obere Teil des Blattes aber wieder scharf, obwohl vom Bildaufbau her dieser Teil auch hinter dem unscharfen Zweig befindet.
    Das ganze erweckt bei mir den Eindruck, alb ob in der Bildmitte mit einem Weichzeichner gearbeitet wurde.

    Wie gesagt, mein Eindruck - muss mit der Realität der Originalaufnahme bzw. den Gegebenheiten vor Ort nicht übereinstimmen.

    LG Manfred
  • Christel Hubig 2. November 2006, 13:40

    Eine gute Bildbearbeitung, gefällt mir.
    Gruß Christel
  • Cat Walk 2. November 2006, 12:58

    zart, schwebend, leuchtend, tief....begeistert mich, Julian.
    lg renate
  • Martina Sch. 2. November 2006, 12:55

    Schön!
    LG m.
  • Lleizar S. 2. November 2006, 12:39

    Mich erinnert es an ein Schmuckstück in Draht gefaßt..hat irgendwie einen Hauch orientalisches.
    Ich liebe dieses Herbstrot.
    Gefällt mir.
    LG
    B.
  • Melanie Brunzel 2. November 2006, 12:35

    Starke Aufnahme, Julian! Der Kontrast des Blattes wirkt hier einfach klasse!

    LG Mel