Zurück zur Liste
Lilium martagon am Mattmark im Saastal

Lilium martagon am Mattmark im Saastal

1.559 2

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Lilium martagon am Mattmark im Saastal

Am Mattmark haben wir am Steilhang vor drei Jahren eine Stelle gefunden, wo der Türkenbund mit ca. 20 Stöcken vertreten ist. Dies ist schon eine große Seltenheit. Da es dort auch Edelweiss und das schwarze Kohlrösschen gibt, lohnt der Besuch sich immer.

Kommentare 2

  • Eva-Maria Nehring 8. Juli 2008, 17:11

    Eigentlich schade,daß solch eine gelungene Aufnahme so wenig Anmerkungen hat.
    Eine schöne kräftige Türkenbundlilie hast Du hier.
    LG Eva
  • Karin Gregan 6. September 2006, 0:26

    Ja - das Edelweiss hab ich gesehen und fotografiert. Ich lad es irgendwann mal hoch... diese Pflanze hab ich wohl vor lauter "nach den Bergen ausschaun" völlig übersehen. LG Karin