Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lilienstein (Version 2)

Lilienstein (Version 2)

588 5

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Lilienstein (Version 2)

Dies ist die zweite Version meines erster HDR-Versuchs. Ich habe den Blaustich entfernt.
Ich dachte mir, der Lilienstein im Elbsandsteingebirge wäre ein probates Opfer für erste HDR-Versuche. Bei dem Himmel musste das sein. Da ich es nicht aus zwei Fotos zusammensetzen konnte, musste ich das Bild beschneiden. Da kommt man mit 6 MPix dann schon an Grenzen ...
Bild aus 5 Einzelfotos mit -1,3;-0,7;+/-0;+0,7;+1,3 Blendestufen
Nikon D100
Tokina 12-24 mm @ 12 mm

Bisherige Anmerkungen zur ersten Version:

Ingrid Ra. , 30.07.2007 um 22:59 Uhr
Gefällt mir. Gut gemacht.
LG. Ingrid

Norbert Schiffbauer, 31.07.2007 um 7:57 Uhr
Eine gut Arbeit! Sieht Klasse aus!

Helmut S--, 31.07.2007 um 23:44 Uhr
Ist auf jedenfall sehr gut gelungen. Schön belichtet.
HDR kenne ich nur in der Theorie, habe selber noch nicht rumprobiert.

Gruß,
Helmut

Rico Berthold, 1.08.2007 um 19:09 Uhr
Sieht wirklich ganz gut aus!
Vielleicht etwas mehr Schärfe?
Aber ganz feines Format!
Wie schiebt man den die 5 bilder zusammen????
LG Rico.

Maren W., 2.08.2007 um 20:22 Uhr
fänd ja interessant wie das foto ohne hdr aussähe :) in jedemfall ein würdiges motiv. gruss maren

Kommentare 5

  • Sebastian Leisering aus Berlin 3. September 2007, 22:37

    der grand canyon in grün
    sehr gut festgehalten
    ich war jetzt 4 jahre hintereinander in der sä.schweiz und ich werde nächstes jahr warscheinlich wieder fahren... ist super dort

    gruß, seb
  • Burkert 29. August 2007, 20:21

    Wunderschönes Motiv, gut ins Bild gesetzt.
    Vom technischen Standpunkt halte ich mich bedeckt.
    Aber ich wünsche Dir noch viel Erfolg !:-))
    lg frank
  • Michael Leipold 26. August 2007, 10:57

    Schönes Panorama mit wunderbaren Wolken.
    Die Arbeit hat sich gelohnt!
    LG Michael
  • Jens Linke 24. August 2007, 8:45

    Sehr schönes Postkartenmotiv einer tollen Landschaft. Und einmal eben nicht nur Sonnenschein! Das Motiv gefällt mir gerade durch die Wolken. Aus der technischen Diskussion halte ich mich raus, davon habe ich keine Ahnung.
    Gruss jens
  • Hans Fröhler 23. August 2007, 23:02

    HDR bei Landschaftsaufnahmen ist mir bisher noch nicht so recht geglückt.
    Dein Bild kommt dem schon recht nahe wie ich mir das vorstelle.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz