Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Niekammer


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

Lichtweg...

im Gemälde...

Kommentare 20

  • Helga Niekammer 31. August 2012, 16:54

    E-Punkt Elfi...das ist ein Repro eines Gemäldes - unbekannter Herkunft - dass ich auch vor 20 Jahren auf dem Flohmarkt erstanden habe. Ich liebe diese Szene!. :-) Helga
  • E-Punkt 31. August 2012, 16:21

    Ausschließlich Natur,
    da berauschen die Farben,
    die alten knorrigen Bäume,
    der Weg bis zum Licht
    mit Unendlichkeitsverhalten,

    da spielt der Bereich des Märchenhaften
    hinein,
    the secret garden sozusagen,
    ein Wunschplatz.

    Das ist dir sehr gut gelungen.

    LG Elfi

  • foto - port - folio 30. August 2012, 18:06

    träumerisch.-lg. sepp
  • Gunter Redlin 8. Februar 2011, 22:31

    Trifft meinen Geschmack. LG Gunter
  • Josef Copi 17. Januar 2011, 19:28

    Hmm...sehr, sehr zauberhaft, fein !
    Gruß Sepp
  • Felix Schönberg 12. Januar 2011, 13:16

    sehr ansprechend !! grussvonfelix
  • Joachim Kalkhof 5. Januar 2011, 12:21

    Oh, das ist wunderschön! Große klasse, Deine Bearbeitung!
    LG Joachim
  • Cleo Matis 30. Dezember 2010, 11:15

    Wenn der Winter über uns hereinbricht, dann kann der Frühling nicht fern sein ... diese Assoziation habe ich bei dieser sehr überzeugend reproduzierten Arbeit. Was für ein herrliches Bild, Helga - diese wunderbar alten, knorrigen Bäume, deren Kronen sich berühren, der zartlila Blütenteppich mit dem Pärchen darin und diesem lichtvoll endlosen Weg, der ins Nichts zu führen scheint ...
    Nicht immer kannst du den weg bestimmen, den du im leben gehen musst - aber immer kannst du es sein, der entscheidet, wie du ihn gehst (Brüggemann).
    Ich wünsche Dir ein gutes, möglichst gesundes, zufriedenes und glückliches Neues Jahr, Wege voller Licht und freue mich auf einen kreativen Austausch auch mit Dir.
    Liebe Grüsse
    Cleo


  • Martin Fuchs . 29. Dezember 2010, 7:14

    das kommt duftig ...
    mitten im kalten Winter !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Willi Thiel 28. Dezember 2010, 22:14

    jo den nehm ich
    der ist schneefrei
    nett der schneee
    aber allmählich ...reichts
    schönes endzeit foto
    lg willi
  • Detlev D. 28. Dezember 2010, 22:01

    Und wer hats gemalt? Du?

    LG Detlev
  • Günter K. 28. Dezember 2010, 21:58

    da kann man lustwandeln, seinen gedanken nachhängen, den duft der plümschen aufnehmen, bis die lust richtig aufkommt. den strohhut schwingen, sprünge machen wie ein feldhase bei der balz ;-), den lichtweg entlangbrausen, dass selbst einige morgenmüde jogger entgeistert denken, der opa ist aber richtig gut drauf. hinten rechts, auf dem bild nicht sichtbar, ist rechts ein mc-donalds, da erfüllt sich das glück.......:)))
    lg günter
  • Karl-J. Gramann 28. Dezember 2010, 21:35

    klasse arbeit....
    vg karl
  • Makarena 28. Dezember 2010, 19:32

    auch als foto sieht das klasse aus.
    lg margit
  • D. Bloch 28. Dezember 2010, 19:26

    sehr eindrucksvoll!
    lg
    doris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 50.0 mm
ISO 400