Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Sachsen

Lichter der Stadt (2)

Ich hatte mal wieder eine Idee zum Thema. Diese Leuchtreklame des VEB Feinkost aus dem Jahr 1973 ist ein echter Leipziger Klassiker. Sie ist zum Glück erhalten geblieben und ein Verein hat sich deren Erhalt angenommen. Sie steht seit 1993 sogar unter Kulturdenkmalschutz.

http://www.loeffelfamilie.de/




http://www.youtube.com/watch?v=BtUbVIP4mpI

Kommentare 22

  • Trapezblech 4. April 2014, 21:36

    Ich bin auch froh, dass diese hübsche Reklame weiter leuchten kann ... eine schöne Aufnahme. Viele Grüße Trapezblech
  • Angela Sp. 16. März 2014, 14:50

    Das sieht voll cool und witzig aus.
    LG Angela
  • AugenBlick(e) 16. März 2014, 14:29

    Jetzt bin ich echt verblüfft - es gibt tatsächlich noch Reklame aus DDR-Zeiten, und sie steht obendrein unter Denkmalschutz!
    Das Foto davon ist dir sauber gelungen!
    LG - Judith
  • Zarafa 12. März 2014, 17:08

    Supergut gesehen und Klasse gezeigt...sehr gut! VG DORIS
  • authbreak 12. März 2014, 13:38

    Diese alte Leuchtstoffreklame hat ihren Reiz, gut abgelichtet, Mirko.
    LG Heinrich
  • Trautel R. 12. März 2014, 9:40

    mit diesem motiv, das ich selbstverständlich auch fotografiert habe, machst du mir eine besondere freude. liebe ich doch die karlie-straße in leipzig sehr, auch deswegen, weil viele jahre unser sohn in der brandvorwegstraße unweit davon wohnte.
    lg trautel
  • keims-ukas 12. März 2014, 5:19

    Top.
    Mir gefällt Deine Fotoarbeit und die Serie zu Leuchtreklamen aus vergangenen Jahren. Besser geht nicht, schön strahlend und toll in den Farben, in bester BQ festgehalten und geschnitten, meinen Glückwunsch.
    Bin gespannt was Du noch so alles findest.
    LG, Uwe!
  • Alfred Schultz 11. März 2014, 21:37

    Finde auch, dass sowas erhalten
    werden muss.
    Das Bild bringt die Stimmung perfekt auf
    den heimischen Bildschirm.
    Gruß - A.
  • Mrs. Tamron 11. März 2014, 19:17

    gut und schön , das es so etwas noch gibt und das es erhalten wird, v.g. Jutta
  • Annamaria Regia 11. März 2014, 18:54

    das sind schöne neo,
    sehr schönes Bild
    Grüße Annamaria
  • Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch 11. März 2014, 18:17

    ja... die weite Aufnahme (Löffelfamilie (2)) ist meiner Meinung nach die bessere.
    und...
    @lederwolf... heute hat's mehr Chemie in den Fertigsuppen.... viel mehr... und viel weniger von dem, was draußen drauf steht, was eigentlich drin sein sollte.
  • lederwolf 11. März 2014, 17:42

    Die doppelt konzentrierten Suppen
    schmecken sicher am besten, voll
    die Chemie aber keimfrei ,lecker ,lecker.
    Klasse aufgenommen ,diese Gourmet Rarität.
    lg wolf
  • Karl-Heinz W. Diedrich 11. März 2014, 15:13

    Mirko, prima Zeitzeugnis mit moderner Fototechnik dargestellt.
    VG; Karl-Heinz
  • ~cosmea~ 11. März 2014, 12:06

    Eine tolle Präsentation!
    LG, cosmea
  • Sylvia Schulz 11. März 2014, 11:55

    eine super Idee für eine Werbung,
    LG Sylvia
  • Wumbatz 11. März 2014, 10:23

    Klasse Licht-Doku und bestens präsentiert!

    VG Gerold
  • Torsten TBüttner 11. März 2014, 9:05

    ja die hab ich nur einmal an gesehen.....und ich saß im Auto, und jetzt wird die Karli saniert. Aber das ist echt Kult!
  • Lady Durchblick 11. März 2014, 8:37

    tolle Leuchtreklame.... perfekt abgelichtet
    vg Ingrid
  • Manfred H.Drewa 11. März 2014, 8:37

    Hallo Mirco
    Klasse Doku----
    auf den Spuren von Gestern-----
    gefäll mir------
    LG Manfred
  • mohnblüte69 11. März 2014, 8:17

    respekt..... besser konntest du es nicht präsentieren.... gefällt mir richtig gut... und erinnerungen werden wach, lach

    einen sonnigen tag wünsch ich dir, hg diana
  • Andreas Pe 11. März 2014, 7:59

    Die Aufnahme ist Dir gut gelungen. Es ist erfreulich, dass einige der früheren Leuchtreklamen erhalten geblieben sind. Bei uns in Pirna gibt es eine zu Margon - prickelnd frisch, die schon seit Ewigkeiten an gleicher Stelle leuchtet.
    VG Andreas
  • Laufmann-ml194 11. März 2014, 7:52

    auch die verlinkte Basis wäre veröffentlichungswert
    Leuchtreklamen richtig zu belichten ist ein schwieriges Geschäft
    für mich ist dieser Deal sehr gelungen
    alles fein abgegrenzt, nichts gestaltlos mäandernd
    alles top gelungen

    und ... ich wart auf mehr

    vfg Markus ml194

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Lichter der Stadt
Klicks 483
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 8.7 mm
ISO 400