Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Li-La-Laune-Fungis

Li-La-Laune-Fungis

396 16

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Li-La-Laune-Fungis

Violetter Lacktrichterling

schmecken die eigentlich nach Schokolade??
Im letztem Jahr hab ich die massenhaft gefunden

Aufnahme vom 3. Oktober 2010

Kommentare 16

  • Lothar L. Schulz 22. Februar 2013, 20:10

    Tolle Farben zeigst Du hier.
    Ich finde Deine Pilz-Serie einfach großartig!
    Habe solche Exemplare noch nie gsehen!!
    lg Lothar
  • N. Claudia 22. Februar 2013, 15:39

    schön fotografiert und ein
    prima kontrast zum grünen moos..

    lg. claudia
  • Maria J. 22. Februar 2013, 15:36

    Die Farbpalette gibt eine Menge her ...
    und läßt Freude und Hoffnung aufkeimen ... ,-)
    LG Maria
  • vor dem Harz 22. Februar 2013, 15:19

    eins aus 2010......
    und ich wette heute würdest du es auch völlig anders angehen bei der umsetzung :-) stimmts ?
    ich hab davon auch eine ganze menge auf platte,wenn man öfter mal da reinschaut , kann man schon eine veränderung in der technik sehen ..............
    trotzdem ein schöner farblicher einstieg ins neue pilzjahr,hoffentlich wieder mit vielen guten funden

    gruß micha

  • Doris Kühle 22. Februar 2013, 15:10

    Burkhard
    diese Winzlinge am Waldboden gefielen mir schon immer - allein wegen ihrer Farbe
    sicher würde ich das heute anders handhaben
    aber die Farben hier gefielen mir ausgesprochen gut
    mich hat halt das Bunte gereizt ;-)
    Die Aufnahme ist mit F4 entstanden
    ich vermute mal ohne Nahlinse
    da war nix mit mehr freistellen
    der Abstand zu gering
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 22. Februar 2013, 14:45

    bin immer wieder begeistert von Deinen einfühlsamen Fotos aus der Natur. Besonders der Umgang mit Licht und Farben begeistert mich
    Gruss Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 22. Februar 2013, 13:51

    Bisweilen auch bei uns ein Massenpilz. Ich finde , daß er ein schöner Hingucker auf dem Waldboden ist. Ans Essen denke ich hierbei eher nicht. Da ist er mir zu wenig "gehaltvoll". Kennst mich ja, ich futtere mich lieber an den Glucken satt.
    Eine gelungene Aufnahme mit viel Zutaten im Hintergrund. Ich hätte mich wohl auf eine Zweiergruppe konzentiert und hintenrum weniger Details erkennen lassen.
    Vermutlich siehst Du das jetzt mittlerweile genauso, ...."Frühwerke" müssen zum Vergleich immer mal Einfließen...;-).
    LG, Burkhard
  • Werner Zidek 22. Februar 2013, 12:25

    Da ist Dir, meiner Meinung nach, ein richtig schönes Pilzbild gelungen... Die Farbpalette die hier in deinem Bild vereint ist, ist wirklich sehenswert. Schöne Schärfe im Vordergrund... und ein toller Hintergrund mit Tiefe. Gefällt mir.
    Gruß Werner
  • Doris Kühle 22. Februar 2013, 12:10

    @ Anne
    danke für den Link
    aber mir reicht die FC
    dort wird es auch nicht viel anders aussehen als hier
    die meisten Anmerkungen erfolgen über den Buddykreis
    die Masse schweigt ;-)

    zudem habe ich hier Einige die genügend konstruktive Kritik rüberbringen

    apropo
    Gruß in die alte Heimat ;-)
  • Hartmut Bethke 22. Februar 2013, 12:00

    Sehr ansprechende Farbkombinationen. Insgesamt wirkt das Bild etwas unruhig auf mich. Gibt dafür aber 'ne Menge zu gucken ;-)
    LG Hartmut
  • fotommy 22. Februar 2013, 11:59

    Tolle Farben, vor allem das violett...klasse. Bildaufbau passt auch, allerdings wurde mein Blick von dem hellen Fleck,den der unscharfe Pilz hinten in der Mitte macht, abgelenkt. Evtl. könnte man da mal ausprobieren, was partielles Nachbelichten bringt.
    Wenn du übrigens wirklich auf konstruktive Kritik an deinen Bildern aus bist, also auch was Details an eigentlich sehr guten Bildern angeht - so wie bei diesem - dann guck doch mal bei www.natur-portrait.de , falls du´s nicht ohnehin kennst.
    LG, Anne
  • Shimmy11 22. Februar 2013, 9:51

    Was du immer wieder entdeckst, ist bemerkenswert. Und deine Kenntnisse bewundere ich grenzenlos. Sehr schön hast du ihn erwischt. Schärfe und Schärfeverlauf sind dir bestens gelungen.
    LG Ute
  • Doris Kühle 22. Februar 2013, 9:50

    Dennis
    ich habe nichts gegen Verlinkungen
    wenn sie zu meinem Motiv passen
    aber das ja nun gar nicht!
    würde mich freuen
    wenn du den Link entfernst
    Danke
  • Doris Kühle 22. Februar 2013, 9:28

    Günther
    nutzt du nur den Hut oder auch eines Teil des Stieles?
    ich hab mich da bisher nicht drangetraut
  • Günther Breidert 22. Februar 2013, 9:23

    Im Essen fallen sie nur durch ihre Farbe auf. Ich nehme sie gerne mit.
    Im grünen Moos sehen sie schön aus.
    LG Günther

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 23.8 mm
ISO 100