Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lubeca


Basic Mitglied, Buchholz i.d.N.

Leuchtet selbst bei bedecktem Himmel

Die prächtige Kathedrale La Seu in Palma de Mallorca zählt zu den größten und bedeutendsten Kirchenbauwerken der Gotik. Der Grundstein wurde bereits 1230 auf dem Bauplatz einer islamischen Moschee gelegt, und der Bau zog sich in Etappen über mehrere Jahrhunderte hin. Dadurch finden sich auch Elemente aus anderen Stilrichtungen bis hin zum katalanischen Modernismus in der Bischofskirche des Bistums Mallorca wieder.
Berühmt ist La Seu u.a. auch durch ihre insgesamt sechs kunstvoll gestalteten Rosetten, die zusammen mit den 60 bunt verglasten Fenstern für ein wunderbares Licht im Innern sorgen.
Doch auch von außen wirkt die Kathedrale durch ihre Sandsteinfassade licht und hell, so dass auch ein grauer Himmel ihr nichts von ihrer Wirkung nimmt. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass ich sie lieber bei Sonnenschein fotografiert hätte.

Mallorca im Herbst 2013

Kommentare 10

  • Peter Kahle 17. Dezember 2014, 14:28

    Ich war noch nie dort, habe aber schon viele Bilder von der Kathedrale gesehen, jedoch noch nie aus dieser Perspektive.
    Die leuchtenden Farben kommen selbst bei dem bedeckten Himmel fantastisch zur Geltung.
    Gefällt mir ausgezeichnet, Sabine.
    Liebe Grüße Peter
  • Anne Rudolph 28. April 2014, 17:54

    da stimme ich zu. Beeindruckend diese riesige Kathedrale. Dort hätte ich vermutlich stundenlang Aufnahmen gemacht:-))
    lg anne
  • S. Söllner 21. April 2014, 15:22

    Seufz. Da wo die Leute oben an der Mauer stehen, habe ich mich am Freitag noch von der Sonne wärmen lassen. Eine schöne Perspektive hast du gewählt...
    Lg, Sigi
  • Wolfgang H. Schäfer 20. April 2014, 13:08

    Wundervoll aus dieser Perspektive! Dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest.
    LG Wolfgang
  • DietmarsBildPC 18. April 2014, 15:16

    Mal aus einer anderen Perspektive, aber immer wieder schön ist das wohl bekannteste Bauwerk der Balearen.
    LG und Frohe Ostern wünscht Dietmar
  • FOTO-BERNY 17. April 2014, 18:33

    ein schönes Foto-
    sauber abgelichtet und gezeigt!
    wünsche frohe Ostern-
    gr. fb
  • Vitória Castelo Santos 17. April 2014, 17:58

    Ein klasse Foto gut festgehalten
    Für dir ein schönes und Frohes Osterfest,
    LG Vitoria

  • Gisela Aul 17. April 2014, 17:37

    du hast einen tollen Standpunkt gewählt,die Kathedrale hebt sich gerade vor dem Himmel besonders ab
    lg. Gisela
  • Regula Mosele 17. April 2014, 15:16

    Du, ich finde, dass die Aufnahme gerade mit dieser Bewölkung ganz toll wirkt! Die schöne Grünfläche und der blaue Himmel sind ein guter und wirkungsvoller Kontrast zur Kathedrale.
    Liebe Grüsse
    Regula
  • EriG 17. April 2014, 14:51

    das ist trotzdem eine qualitativ sehr ansprechende aufnahme... ganz klar: daumen hoch ;-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Mallorca
Klicks 1.160
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ4
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 9.3 mm
ISO 100