1.188 7

carlosb.


Premium (Pro), Xabia E

letzte Schlacht

um die Welt, es gibt kein Wasser mehr...

wieder ein Bild aus meiner Rüstungssammlung, sogar die Pferde hatten eine.
Die Waffe in ihrer hand, ist von einer Spielfigur.Ritter.

https://youtu.be/rIpxKlaJ3H0

Kommentare 7

  • Werner.Jena 3. Oktober 2015, 16:56

    ***************************
    FANTASTISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Man muss sich die Zeit nehmen, Danzer zu hören und das Werk aus deiner Hand zu betrachten.
    Es entsteht eine Symbiose, die schon einen Hauch Harmonie erzeugt und dennoch das ernste Thema nicht aus den Augen lässt. Man beginnt mit einem Denkprozess, der uns unweigerlich in die Tiefen der menschlichen Abgründe von Machtdenken und Profitgier entführt, sowie den menschlichen Egoismus zu Tage fördert, von dem auch wir oftmals heimgesucht werden.
    Es wird der Tag kommen, wo solche Kriege geführt werden und die Textpassage Danzers:
    "Woran meine Liebe glauben wir noch", eine reale Bedeutung bekommt.
    Carlos, ich verneige mich vor dieser Aussage und deinem ausdruckstarken Kunstwerk !!!!!!!!!!!!!!!!

    VlG
    Werner
  • Gisela Gnath 3. Oktober 2015, 13:40

    Sehr gut die nicht aufzuhaltende Realität ins Bild gebracht!!
    lg Gisela
  • LichtSchattenSucher 3. Oktober 2015, 10:03

    Starke Inszenierung und ein wichtiges Thema!
    Das weltweit immer knapper werdende Trinkwasser ist heute schon in vielen Regionen ein grosses Problem verbunden mit heftigen Verteilungskämpfen.
    Da hilft auch überhaupt nicht zu denken wir seien davon noch nicht betroffen. Und deshalb mit der Wasserverschwendung so weiterzumachen wie bisher.
    Sowohl die Grundwasserspeicher als auch die Gletscher, die Trinkwasser als Eis speichern gehen dramatisch zurück...
    Gruss
    Roland
  • Holger X. 3. Oktober 2015, 7:27


    Ach ja, Armageddon mal wieder ... Toll gemacht, und Deine "Walküre" ist ja voller Elan dabei !

    Wäre es nicht wirklich wunderbar, wenn es tatsächlich irgendwann eine "Letzte Schlacht" geben würde und danach nie, nie wieder ? Irgendwann muß die Menschheit doch von all diesen Schlachten (von all diesem Schlachten) mal endgültig die Nase restlos voll haben !

    Ja, was fehlt der Mutter Erde ? Bestimmt nicht das Blut von Millionen oder gar Milliarden Menschen, sondern wie Dagmar andeutet, Gefühle (gute, aufbauende Gefühle natürlich, denn es gibt ja auch destruktive, haßerfüllte Gefühle), gegenseitige Achtung unseren Mitmenschen gegenüber und unserer "Mutter Erde" gegenüber und Last not Least gegenseitiges Verstehen, Mitgefühl und Liebe !

    L. G. - Holger
  • foto.modus 2. Oktober 2015, 18:13

    Du hast eben immer eine Überraschung parat...
    Grüße f.modus
  • Charly Charity 2. Oktober 2015, 11:20

    Die Wasser des Lebens ..... sind die Gefühle ;-)
    Wer seine Gefühle achtet und ehrt, kann keine Seele verletzten.
    Das Element Wasser ;-)
    Was also .... fehlt dieser, unserer Mutter Erde .....
    ******************** sei lieb gegrüßt Dagmar ;-)
  • Detlev D. 2. Oktober 2015, 10:45

    Drastische Darstellung!
    Nun, zumindest bei uns gibt es Wasser im Überfluß. Bin immer dankbar für kurze Regenpausen wie diese Woche.

    SG Detlev

Informationen

Sektion
Ordner Welten
Views 1.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite ---
ISO 100

Gelobt von