Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
290 22

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Lernfähig...

...von den Meisen abgeschaut hat es dieser Buntspecht, der nun ein häufiger Wintergast geworden ist.

Fotos von Helga und Manfred

Kommentare 22

  • Sir Walter 22. Februar 2013, 17:23

    Selten schöne Wintergäste habt Ihr - und Ihr drückt im richtigen Augenblick ab. Sehr schön ins Bild gebracht.
    LG Walter
  • Hanna Wasner 16. Februar 2013, 16:52

    der Buntspecht, er ist selten geworden in den Gärten....wir haben ein Buntspechtpaar erst seit diesem Winter im Garten.....selten schöne Naturaufnahme..........GLG Hanna.
  • Josef Heeb 10. Februar 2013, 21:43

    Hallo Helga und Manfred
    Das würde man bei dieser Art nicht erwarten aber man sieht hier doch auch das Tiere doch sehr lernfähig sind und auch das der Hunger doch ein guter Überredungskünstler ist!
    Liebe Grüsse an euch beide
    Josef
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. Februar 2013, 16:06

    so einen seltenen Gast zu haben, ist schon etwas Besonderes....
    Du kannst ihn mit dem gelungenen Foto in Euer "Gästebuch" legen..
    lg dorothea
  • gabi44 7. Februar 2013, 15:21

    Ein gutes Foto mit entsprechender Info. Das nennt man
    Überlebensstrategie :-) Die Meisen könnten deren Part
    aber nicht übernehmen :-)))
    lg gabi 44
  • Josef Schließmann 7. Februar 2013, 12:56

    Was für ein hübscher Gast und sehr schön von euch eingefangen, solche Gäste wünsch ich mir auch in meinem Garten.

    LG Josef
  • Trautel R. 7. Februar 2013, 7:42

    sehr gut habt ihr von den beiden die lernfähigkeit hier präsentiert.
    für mich gehört es zu den wundern, dass ein buntspecht als gast zu euch kommt, denn ich sehe bei uns nur meisen und amseln.
    lg trautel
  • Lothar Post 6. Februar 2013, 20:04

    Schöne Zusammenstellung und die Fotos (beide) sehr schön gestaltet und toll aufbereitet!
    LG Lothar
  • Gisèle W. 6. Februar 2013, 19:20

    Wunderbar inszeniert, super Collage.
    LG, Gisèle
  • Marianne Th 6. Februar 2013, 17:44

    Man muß sehen, wo man bleibt......sagt sich der Specht.
    So wird ein Meisenknödel zum Spechtknödel.
    Wie schön, wenn man das im Garten beobachten kann.
    In guter Schärfe habt ihr das eingefangen.
    LG marianne th
  • Werner Bartsch 6. Februar 2013, 15:41

    fein zeigt ihr den bunten gesellen !
    lg .werner
  • VALEUR 6. Februar 2013, 14:42

    Eine bildschöne Naturdarstellung des sehr wachsamen Buntspecht.Kompliment und Gruß aus Münster.
    -Dankeschön für Eure Anmerkung zu meinem Sperberbild.-
  • Gisa K. 6. Februar 2013, 13:53

    Wunderschön, solche Gäste hätte ich auch gern
    LG Gisa
  • Norbert Kappenstein 6. Februar 2013, 11:05

    ...ist ja auch viel leichter als die Mahlzeit mühsam aus dem Holz zu klopfen :-) Prima erwischt den hübschen Buntspecht.
    LG Norbert
  • Nikon Ikone 6. Februar 2013, 10:25

    Schöne Momentaufnahmen.
    LG Inge