Zurück zur Liste
Lepidoderma tigrinum -2

Lepidoderma tigrinum -2

29.394 16

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

Lepidoderma tigrinum -2

Lepidoderma tigrinum, hier in der endreife......

Kommentare 16

  • klaustrumm 2. Februar 2021, 17:50

    Diese Farben - fantastisch!!! Dieses Jahr werde ich mich intensiver auf die Suche begeben nach diesen faszinierenden Organismen. Vielleicht finden sich ja im Schwarzwald welche. VG Klaus
  • HP Koch 7. November 2020, 21:51

    wirkt wie weihnacht.     das möchte ich gerne lernen sie zu finden und so umzusetzen.   
    besser gehts nicht    gruess hp
  • Sesostris 30. Oktober 2020, 18:16

    Hammergeil :)

    lg steffen
  • Sonja Haase 26. Oktober 2020, 22:32

    Wunderschön!!! Solche schicken fand ich noch nie. Prima fotografiert. VG Sonja
  • Donna Rosa 26. Oktober 2020, 10:56

    Welch eine Pracht!

    lg Rosa
  • laufknipser 25. Oktober 2020, 16:15

    Das sieht fantastisch aus. In einer überragenden Schärfe hervorragend fotografiert.
    LG herbert
  • magdafee 25. Oktober 2020, 10:44

    das ist ja voll Irre, habe ich noch nice gesehen, super schön
    lg magdafee
  • Hartmut Bethke 25. Oktober 2020, 10:12

    Ganz fantastisch fotografiert, Micha. Ich frage mich wo du diese schauwertigen Schleimpilze findest. Ich schaue ja auch gelegentlich nach ihnen, aber werde einfach nicht fündig.
    LG Hartmut
    • vor dem Harz 25. Oktober 2020, 13:58

      moin hartmut , dieses jahr ist es hier bei mir auch ganz mau mit schleimis, es war zu lange zu trocken ,ich hoffe das die nächsten tage noch einiges an funden zulassen. wenn du beim nächsten waldgang einen richtig alten buchenstamm an der erde liegen siehst, dann untersuch einfach mal das unter drittel des stammes mit hilfe einer guten taschenlampe, einfach mal ganz langsam umrunden, am besten auf knien :-) gruß micha
    • Hartmut Bethke 26. Oktober 2020, 10:20

      Danke für den Tipp, Micha. Auf den Knien bin ich ohnehin immer unterwegs :-)
      LG Hartmut
  • mehrchen82 25. Oktober 2020, 1:05

    Das ist wirklich faszinierend! Wie viel Zeit liegt zwischen dem gelben Fruchtkörper und diesen wundervollen lila gesprenkelten?
     ich glaube ich entwickle gerade eine Vorliebe für Schleimpilze:))....
    ...
  • Stefan.Stark 24. Oktober 2020, 21:08

    Beeindruckend!!!
    LG Stefan
  • Marianne Schön 24. Oktober 2020, 20:17

    Deine Macro-Bilder sind immer wieder einsame SPITZE so auch dieses hier
    NG Marianne
  • toni f 24. Oktober 2020, 19:52

    Ein Macro der Spitzenklasse. Wunderschön hast du die Winzlinge eingefangen in einer einzigartigen Schärfe. VG Toni.
  • GuidoAustria 24. Oktober 2020, 19:48

    Servus.
    Sensationell.
    LG, Guido.
  • Rüdiger Kautz 24. Oktober 2020, 19:42

    Klasse, was es nicht so alles in der Natur gibt und man es nicht kennt.
    Gruß aus Bärlin