Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Leopard

Um die Big Five voll zu machen, greife ich in der Chronologie der Reise ein wenig vor. Wir hatten Leoparden im iSiMangaliso Wetland Park gesucht, ebenso im Hluhluwe-Imfolozie Game Reserve, waren aber erfolglos. Es gibt sie dort, aber sie haben es vorgezogen, sich nicht zu zeigen. Erfolgreich waren wir in Namibia, dort haben wir Leoparden, Geparden und Löwen gesehen.
Zu den Big Five gehören Elefanten, Nashörner, Büffel, Löwen und Leoparden. Der Begriff Big Five stammt aus der Zeit der Großwildjagd, man rühmte sich damit, diese Fünf zu erlegen, weil es eben so schwierig und gefährlich war. Ich war mehr als glücklich sie alle gesehen und mit der Cam gejagt zu haben. Es sind imposante Tiere, der Anblick ist atemberaubend, die Begegnungen vergißt man nicht so schnell.

Büffel
Büffel
Annette He

Kommentare 28