Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

northsea


Pro Mitglied

Lass Mir Dein Hemd Matrose...

... und ich denk an Dich
weit hinaus, hinaus auf hoher See
Ich lass Dir mein Herz Matrose sonst vergisst Du mich
bis wir uns wieder sehen
trag ich Dein Hemd Matrose und ich denk an Dich
weit hinaus, hinaus auf hoher See
Ich lass Dir mein Herz Matrose sonst vergisst Du mich
bis wir uns wieder sehen
Tag aus Tag ein steh ich am Pier, bei jedem Schiff träum ich von Dir
Jetzt bist Du da, doch nicht mehr Mein in Deinem Arm mein Schwesterlein
Dann fahr zur See und zur Hölle, scher´ Dich fort auf der Stelle
Keine Träne wein´ ich Dir mehr hinterher
Ja ich pfeif auf Deine Rosen, denn die stechen mich so sehr
und an Matrosen lieb´ ich eigentlich nur das Meer

Anna Depenbusch

http://www.youtube.com/watch?v=YALt7HGL7Ww

Kommentare 91

  • BGW-photo 29. September 2014, 19:23

    wahrlich ein - whoooowww - Bild mit so was von passendem Blickwinkel, ich bin begeistert!
    und dann noch das Gedicht .. . . ..

    meinen * hast Du hiermit: fav


    +++++++ Bernd
  • Sylvia Löw 27. September 2014, 7:58

    Eine sehr gelungene schwarz-weiß Aufnahme mit sehnsuchtsvollem passenden Text.
    LG Sylvie
  • Morb Idus 27. September 2014, 7:43

    Sehr passend und fantastisch umgesetzt! lg Morb
  • Dieter Golland 12. November 2012, 7:15

    Technisch sehr sauber ausgeführte Bildidee. Hat was "sehnsuchtsvolles".

    Gruß Dieter
  • Jens Lotz 21. Oktober 2012, 0:39

    also ich hät`s gespiegelt vertikal, vielleicht doch zu hart in der Eingangsblockierung links, ansonsten aber ein starkes Foto für mich.
    Und das Voting ist und bleibt der kleinste gemeinsame Nenner der Votenden. Nicht mehr und nicht weniger. Schade besonders für künstlerisch eher progressiv denkende Fotografen, zu denen ich denn m.E. auch garantiert nicht gehöre, aber sie gern sehen würde. Aber auf der anderen Seite ist die Votinghistorie wiederum die Fundgrube dafür.
    LG jens
  • Thomas Ramackers 20. Oktober 2012, 23:03

    Also ich hab das früher..... also als mich Galerie und Voting wirklich noch ernsthaft interressiert haben immer so gemacht .. wenn ein Bild von mir im voting war..hab ich die offenen contra voter einfach per Qm freundlich gefragt was denn nicht passt... ok bei einigen kam nur heiße Luft.... bei anderen echt gute Aussagen .... mittlerweile sind leider einige der offenen contravoter sorry... einfach nur Spinner die sich selbst sehr wichtig nehmen.... Votings werden in der Fc anonym entschieden... die offenen Stimmen sind nur Trends oder zeigen oft nur wie viele Buddys der Fotograf hat.... ok bei wirklich schlechten Bildern .... da traut sich auch mal der ganze Mob auf die Tanzfläche:-)

    von mir aus könnte man die ganze Galerie abschaffen....... und durch ne andere Form der "Prämierung" ersetzen in der auch andere Genre der Fotografie mehr berücksichtigt würden.... weniger Mainstream ...mehr Vielfalt....
    Grüssle...Thomas...
  • Nicole Oestreich 20. Oktober 2012, 22:34

    Ach Kai... ich bin standfest... und die Balance bekomme ich auch ganz gut hin. :)
  • Nicole Oestreich 20. Oktober 2012, 22:08

    @ Kai... wenn ich nicht unter ein Bild mein Contra oder Pro setze enthalte ich mich der Stimme weil eines der wichtigen Elemente in dem betreffenden Bild "für mich" fehlt.
    Ich schätze und mag deine Bilder... aber in dem hast du mich technisch nicht für einen Galerieinzug überzeugt.
    Ich gehe in mich... bevor ich jeden Text schreibe...
  • Nicole Oestreich 20. Oktober 2012, 22:04

    Nicht? Doch... ich denke schon.. die Taste "C" oder "-" wird ja auch gefunden.

    Doch... ich muss dem Anmerker Thomas langsam doch RECHT geben in dem was er bei Erkan seinem Bild geschrieben hat.
    Ich Trollo bleibe in Natur- und Vogifotografie so fair und enthalte mich meiner Stimme... weil es nicht meine Stärke und Leidenschaft ist.
    Ist wirklich die Gemeinschaft der Naturfotografen so groß? Ist das die Begründung... oder doch der Name zu oft im Voting?
    Northsea macht nun mal für mich die hier mit am überzeugensten Bilder... nö... heute versteh ich es einfach nicht. Ein Nichtwahl in die Galerie hätte ich noch verstanden aber nicht mit dem Ergebnis.
  • Frankman1957 20. Oktober 2012, 21:54

    "Nicole Oestreich,.... Wo bleiben denn zumindest die Begründungen eines Contras?"

    Da kann nichts gescheites bei rauskommen.
  • Nicole Oestreich 20. Oktober 2012, 21:06

    Vielleicht hätte das liebe Modell doch lieber röhren sollen?
    Brunftfinale
    Brunftfinale
    Michael Wolta

    Dann wären es mindestens 100 Pros mehr. :(
    Farbe… zusätzlich mindestens 50 Pros. :(
    So… und nun überdenken wir unsere Fotografie… oder doch nicht?
    Heute Mittag noch habe ich eine Diskussion genau über diese Abstimmungsart & Co. hier getippert… sorry, jetzt passe aber auch ich und verstehe es nicht mehr.
    157
    157
    Erkan Camlilar

    Wo bleiben denn zumindest die Begründungen eines Contras?
  • northsea 20. Oktober 2012, 21:01

    Na klar!
  • Nicole Oestreich 20. Oktober 2012, 20:59

    Darf ich ein wenig zynisch werden?
  • Klaus Zeddel 20. Oktober 2012, 20:31

    c

Informationen

Sektion
Klicks 7.262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten