Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Kaufhold


Free Mitglied, Kassel (Schauenburg)

Laserinstallation Kassel

Die Laser-Installation in Kassel, gesehen vom Herkules im Berkpark Wilhelmshöhe aus. In der letzten Nacht war die Luftfeuchte ziemlich hoch, deswegen waren die Strahlen ganz toll sichtbar. Den roten Strahl sieht man nur unter guten Bedingungen so gut.

Kommentare 26

  • Mike Hertel 22. November 2013, 21:50

    Super Foto, macht spaß hinzuschauen! Grüße aus Kaufungen
  • Oliver Böse 11. August 2005, 19:07

    wenn man bedenkt, daß der Laser nur an jedem ersten Samstag im Monat und zu besonderen Anlässen wie der Museumsnacht am 3.September (ok, au der erste Samstag) eingeschaltet wird, hält sich die "Licht-Verschmutzung" durch dieses documenta-Kunstwerk doch sichtbar in Grenzen.
    Weitaus schlimmer sind da die Strahler der Großraumdisco A7, die nicht nur jeden Samstag, sondern auch an allen anderen Wochentagen zu sehen sind.
    Der Laser wird im übrigen während der Vogelzugsaison nur begrenzt eingeschaltet (sonst bis 24 Uhr)...

    lg, Oliver
  • Markuss MMI 11. August 2005, 16:32

    @Rainer:
    darum habe ich ja das bild-contra sehr deutlich vom "light pollution"-contra getrennt. und natürlich hat das bild etwas mit dem thema "light pollution" zu tun, wozu ich dann meine meinung gesagt habe, ob du das nun gelten lässt oder nicht.
    LG Markus
  • Rainer Kaufhold 11. August 2005, 14:25

    @alle: Danke allen Voting-Teilnehmern, insbesondere denen, die Ihre Meinung (auch die Contras) begründet haben.

    @M@rkus Schlicht: das Contra fürs Bild ist ok, das zweite Contra lasse ich nicht gelten. Ich kann verstehen das Du gegen Lichtverschmutzung bist, das hat aber nichts mit meinem Bild zu tun - ich habe den Laser nicht installiert ;-)

    Gruß... Rainer Kaufhold
  • Arno M 11. August 2005, 10:48

    contra
  • Tobias Schall 11. August 2005, 10:48

    pro
  • Jens Moeller 11. August 2005, 10:48

    -
  • Martin Preissner 11. August 2005, 10:48

    +
  • BERT T 11. August 2005, 10:48

    -
  • Thomas Heilmeier 11. August 2005, 10:48

    pro
  • Jürgen Schalon 11. August 2005, 10:48


    gruß Jürgen
  • Wilfried Damrau 11. August 2005, 10:48

    pro
  • Thomas Rieger. 11. August 2005, 10:48

    Proo
  • Roland Schmidt 11. August 2005, 10:47

    :: pro ::
  • Uwe Thon 11. August 2005, 10:47

    ich find´s gut!!!

Informationen

Sektion
Klicks 1.743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten