Zurück zur Liste
la belle époque . . .

la belle époque . . .

1.266 17

Felix Schönberg


kostenloses Benutzerkonto, Solothurn

la belle époque . . .

Einst wurden in diesem Gebäude die Fäden einer über hundertjährigen Stahlwerk- Dynastie gezogen... selten habe ich die Aura des Patriarchalismus deutlicher gespürt als an diesem Ort ... als ob jederzeit der Patron der Hundertschaft von Werksarbeitern mit dem offenen Chauffeurswagen auf dem Kopfsteinpflaster mit den Rädern knirschend um die Ecke biegen würde...

Einst, als das Wort des Patrons noch etwas zu gelten hatte ...

...............................................................................................................................................

Auf Tour im Westen Europas - Januar 2013

terrain privé. . .
terrain privé. . .
Felix Schönberg

Kommentare 17

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Romantik
Views 1.266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz