Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred.Weis


Pro Mitglied, Landau/Pfalz
[fc-user:1488095]

Über mich

Mit Beginn des Jahres 2018 habe ich nach längerer fc-Pause meine Seite neu gestaltet. Ich konzentriere mich hier ab sofort auf die Fotografie von Menschen. Ob als Portrait, im individuellen Shooting, als Mitglied einer Kostümszene oder einfach als Zufallsaufnahme - Menschen in ihrer jeweiligen eigenen Persönlichkeit.

Sollte ich dabei auf irgendwelchen Bildern Personen zeigen, die hier keine Veröffentlichung wünschen, bitte ich um eine Nachricht. Ich werde das Bild/die Bilder dann entfernen.
Sollte jemand Interesse an einem Outdoor-Shooting haben würde ich mich über eine Kontaktanfrage freuen.
http://manfred-weis-fotoshootings.de

Kommentare und Kritik sind gerne erwünscht
Ich danke allen, die Anmerkungen zu meinen Bildern schreiben.
Ich freue mich darüber, auch wenn ich nicht jedem zurückschreibe.

Mein bisheriges Motto als Antrieb meiner Fotoleidenschaft besteht natürlich auch weiterhin.
" Den Blick auf die kleinen Dinge des Lebens lenken,einfach Momente festhalten,aber auch Vergangenes in Erinnerung rufen und bewahren -
das ist es, was ich mit meinen Bildern erreichen will."

Die Ergebnisse aus den vielfältigsten Motivbereichen zeige ich auf meiner Homepage
http://www.manfredweisfotos.de/
oder auf
https://www.flickr.com/photos/rostfotos/

Über Besuche auf diesen beiden Seiten freue ich mich ebenfalls immer sehr.

Kommentare 185

  • Kolanuss 13. Juli 2015, 11:32

    Hallo Manfred, danke für deine nette Anmerkung - ich bin bemüht- nach einer Knie-Operation - nach mehreren Wochen bald wieder auf Foto-Safari gehen zu können. Die letzten Fotos sind aus meinem Altbestand.
    Gruß Petra
  • Michael P. Brauner 27. Juni 2015, 16:11

    Hallo Manfred,
    Danke für Deine Anmerkungen. Am Nürburgring ist halt manches anders bei einer "Historic Trophy". Demnächst werde ich noch einige 356er einstellen. Und ich freue mich auf Schwetzingen.
    Gruß aus Köln Michael
  • Ayubowan 16. April 2015, 9:53

    Hallo Manfred,
    es freut mich, Dich hier wieder zu treffen. Wie ich feststelle bist Du langjähriges Mitglied der FC. Deine Galerie ist sehr beeindruckend und um nicht wieder den Kontakt zu verlieren habe ich Dich auf Orange.
    Afrikanischer Elefant
    Afrikanischer Elefant
    Ayubowan

    Viele Grüße
    Ute
  • Airman 24. Februar 2015, 23:39

    Hallo Manfred, danke für die netten Amerkungen.
    Freut mich das es so gefällt.

    Gruß Heinz
  • Horst Huck 20. Februar 2015, 8:32

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen.
    Deine Serie von Hall ist auch in diesem Jahr wieder beeindruckend.
    Gruß Horst
  • myhohenlohe 18. Februar 2015, 23:01

    danke für deine Anmerkungen...
    Grüße Erdal
  • Fotolehmann 13. Januar 2015, 14:44

    Hallo Manfred, danke für deine Anmerkungen

    LG Frank
  • Claudia S 65 22. Dezember 2014, 17:43

    Ganz lieben Dank, Manfred !
    Auch Dir wünsche ich frohe Festtage
    und ein gesundes Jahr 2015.
    LG
    Claudia
  • Michael P. Brauner 15. Dezember 2014, 20:20

    Hallo Manfred,
    Danke für Deine Anmerkung. Deine Kritik ist berechtigt. Ich lade demnächst mal eine korrigierte Version hoch. Und den Bentley Boy mit dem schönen Helm zeige ich demnächst in seiner ganzen Schönheit. Die Bentley-Rennen am Schloss Dyck sind immer wieder ein Erlebnis.

    Gruß aus Köln Michael
  • julante 15. Dezember 2014, 17:19

    Lieben Gruß !!!
  • U.Neuhaus 17. November 2014, 9:08

    Hallo Herr Weis,
    vielen Dank für Ihre Anmerkung zu meinem Foto.
    Liebe Grüße
    Ute Neuhaus
  • Kolanuss 9. November 2014, 13:13

    Hallo Manfred,
    vielen lieben Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen letzten Bildern.

    Gruß Petra
  • HaWeBoe 4. November 2014, 20:39

    Hallo Manfred,

    besten Dank für Deine Anmerkung zu den "Rostigen Sieben".
    Mit Deimen Hinweis, dass die Eisen auch einzeln ein gutes Motiv abgegeben hätten,
    hast Du natürlich recht.
    Daran sieht man sehr gut die Vielschichtigkeit unseres Tuns, denn so ein Motiv liegt
    auch immer im "Auge" des Betrachters.
    Mir hat besonders der Hintergrund gefallen, dass die Zahl "Sieben" schon magisch
    belegt ist und in vielen Märchen Hauptbestandteil der Handlung ist:
    "Sieben Schwaben", "Sieben Geißlein", "Sieben auf einen Streich" und "Sieben Zwerge
    hinter sieben Bergen", etc.

    Dann hängen die Eisen noch mit der Öffnung nach oben, sodass das Glück auch nicht
    herausfallen kann.

    Alles gute Voraussetzungen also, dass das Glück sich auf dem Hof dauerhaft einnistet.

    HWB
  • Kolanuss 19. Oktober 2014, 14:47

    Hallo Manfred,
    wieder einmal vielen Dank für die Anmerkungen !!!
    Gruß Petra
  • Michael Artelt 17. Oktober 2014, 12:14

    Hallo Manfred, interessante Bilderreihe Herbsimpressionen, man muß nur die Augen offenhalten.

    AG aus Nordhessen - Michael

Meine Statistiken

  • 6 466
  • 546 7.006
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Kamera
Nikon D 40
Nikon D 3200
Nikon D 7200

Objektive
18 - 55 mm
55 - 300 mm