Himmelsstürmer


Premium (Basic), Niedersachsen

Kuschelkater.....

........unser Kuschelkater Paco in der "Wochenend-Kopfüber-Schlafstellung", die er am allerliebsten einnimmt.
Oftmals fängt er, das ist nun kein Witz, auch noch laut an zu schnarchen.
Liegt er dann im Wohnzimmer auf der Couch (wie auf dem Bild) können wir dann auch schon mal den Fernsehton etwas lauter stellen.

Trotzdem, er ist und bleibt der allerliebste und sehr, sehr menschennahe Schmusekater...:)



Für Interessierte o. Technikverrückte, wie ich einer bin:-)

Dies ist eine Smartphone-Freihandaufnahme am Abend bei einer relativ gedämpften Innenbeleuchtung.
Die stetige Offenblende meines S.-Phone beträgt 1,7
Vorteile sind niedrige Iso-Werte auch bei "gedämpften Lichtverhältnissen" und bei Nahaufnahmen
eine knappe Tiefenschärfe, die ich als kreative Bildgestaltung gerne nutze. Nachteile fallen mir keine ein :) Der Focus ist per Touchscreen auf die Nase gerichtet. Außer, dass ich leicht den Kontrast verstärkt habe, ist diese Aufnahme unbearbeitet. Ich finde, solch ein S.-Phone kann heutzutage recht ordentlich schnell mal so zwischendurch als Ersatz für einen "richtigen Fotoapparat" ohne viele Abstriche genutzt werden.
Das mache ich sehr gerne ab und an mal, da mich die Ergebnisse immer wieder erfreuen u. ich in diesen Momenten keinen meiner dennoch geliebten, "richtigen Fotoapparate" vermisse!

Kommentare 22

  • Gerd St. 21. April 2017, 19:09

    Der hat's gut.
    LG Gerd
  • Frank Mühlberg 7. Februar 2017, 12:18

    Sehr entspannte Ansicht !
    Frank
  • Sundisk 5. Februar 2017, 22:35

    Wie goldig!
    Richtig süß schaut er aus!
    LG Ruth
  • Jola Bartnik-Milz 5. Februar 2017, 21:33

    Das habe ich genau so am Wochenende gemacht. Nur ich bin froh, dass niemand von mir ein Bild gemacht hat
    Gruß Jola
  • mathias.b 5. Februar 2017, 16:49

    ist schon ein tolles ergebnis.. aber ich kann mich damit nicht anfreunden, auch wenn mich der schärfeverlauf hier überrascht...
    ...paco ist ein hübscher kater!
    Lg
  • Momente HH 5. Februar 2017, 16:00

    Paco, sieht auch noch so kuschelig aus, Ulli
    und ein super Handybild
    lg gine
  • Heidemarie 5. Februar 2017, 15:58

    Euer Paco hat es sehr gut bei Euch mit vollem Familienanschluß. Der lautere Fernseher scheint ihn gar nicht zu stören, wenn er schlummert und träumt. Lg Heidemarie
    PS.: Leider habe ich kein Smartphone sondern nur ein olles Klapphandy. Da wird es auch bei bleiben, denn ein Smartphone könnte ich gar nicht richtig halten und bedienen. Mein Klapphandy nutze ich ja nur mit einer Hand. Weiterhin viel Spaß mit Deinem "Ersatzfotoapparat" :))))).
  • Helmi S. 5. Februar 2017, 14:44

    Das sieht total relaxt aus, er fühlt sich wohl in dieser Stellung.
    Ich bin auch immer wieder überrascht, welch gute Fotos man inzwischen mit dem Smartphon "schießen" kann.
    lg helmi
  • Alfred Schultz 5. Februar 2017, 10:37

    Selbst im (Winter)-Schlaf sitzt
    bei Paco der Focus genau an der
    richtigen Stelle.
    Gruß und Miau - A.
  • Michael H. Voß 5. Februar 2017, 10:06

    Ja, man staunt ab und zu über BQ. der Smartphones.
    Für den "Schuss" zwischendurch allemal geeignet.
    Das zeigt deine Aufnahme sehr gut.
    Gruß Michael
  • UK-Photo 5. Februar 2017, 9:54

    So fühle ich mich bei dem Wetter heute auch ;-) LG Uli
  • Dorothee 9 5. Februar 2017, 9:06

    Und wie er schon so erwartungsvoll guckt. Aber auch wachsam.
  • MoHu 5. Februar 2017, 7:29

    Ein richtiger Pascha, euer Kater. Ja, auch unsere zwei Katzen schnarchen im Duett, zum Glück eher dezent. Es ist wirklich erstaunlich welche Qualität so ein Smartphone heute schon besitzt und das alles so klein und kompakt.
    LG Monika
  • moinichbins 5. Februar 2017, 0:28

    Das ist dir wunderbar gelungen. Und Recht gebe ich dir auch beim s,artphone. So'n Kuschelkater braucht das Herz. LG Wolfgang
  • magic-colors 5. Februar 2017, 0:19

    Miauuuuu....süßßßß :-)
    lg aNette

Informationen

Sektion
Views 2.353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G930F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/14
Brennweite 4.2 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten