Zurück zur Liste
Kurzurlaub IR 02 - composite

Kurzurlaub IR 02 - composite

644 9

Hans Palla


Premium (World), München

Kurzurlaub IR 02 - composite

Blick von Vöran Richtung Mendel (Südtirol - Italien)

Ein weiterer Versuch mit dem IR - Filter. Diesmal wirklich als composite ;o)
http://www.fotocommunity.de/info/Infrarot-Composite

Das "einfache" color - IR-Bild:

Kurzurlaub IR 02
Kurzurlaub IR 02
Hans Palla


Cam: Lumix FZ50 - ISO 100 - F8 - 15 s - 16.05.2007 - 08:33 AM - mit und ohne IR-Filter RG 715 von Heliopan

Kommentare 9

  • Kurt Hurrle 10. Juni 2007, 16:15

    Ein, wie ich finde, sehr gelungenes Experiment. Ich könnte mir vorstellen, dass sich aber ein verstärkter Kontrast und eine höhere Sättigung des Hintergrunds und des Himmels gut machen würden.

    LG
    Kurt
  • Helene Seidl 4. Juni 2007, 23:57

    Was für eine Aussicht - fantastisch!
    Gruß Helene
  • Reimund List 4. Juni 2007, 11:33

    Ich finde deine Arbeit gelungen, IR macht mir auch großen Spaß (das Ergebnis ist kaum vorhersehbar).
    vg R.
  • Alexander R 4. Juni 2007, 8:40

    wirklich interessant, von IR hab ich ja sowas von keine Ahnung, die Effekte sind aber durchaus sehenswert
    LG Alexander
  • Hans Palla 4. Juni 2007, 8:28

    @Irca: Habe erst wenige Aufnahmen gemacht, muss auch erst erst rausfinden, wo der Filter angebracht ist und wo nicht. SW kommt allerdings fast immer gut, siehe bei Georg ... Macht insofern Spass, weil man mit den Farben experimentieren kann, da sie eh nicht stimmen. Der Kreativität sind also wenig Grenzen gesetzt, glaube ich .. ;o)) Ciaoo! hans
  • Herbert F. Ecclesius 4. Juni 2007, 8:07

    interessante Wirkung!
    Gruß
    Herbert F.
  • Irca Caplikas 4. Juni 2007, 7:35

    das etwas andere Bild..

    Ich muss mich erst damit anfreunden, oder vielleicht selbst solche Versuche machen.
    ;-))

    lg Irca
  • Hans Palla 4. Juni 2007, 7:14

    @Sanne: Das hat sich automatisch beim Drauflegen des "normalen" Farbbildes so ergeben und ist auch bei reinen IR Aufnahmen nichts Ungewöhnliches. Am Besten, Ihr schaut Euch mal bei Georg IR um. Der ist ein Meister auf diesem Gebiet .. Ciaoo und einen guten Start in die neue Woche! ;o)) hans