Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Kurzer Blickkontakt mit einem Sanderling

Sanderlinge gehören zu meinen Lieblingsvögeln. Schon als Kind beobachtete ich sie, wenn wir mal am Strand waren und sie am Spülsaum hin und her tippelten. Dabei wirkten sie auf mich wie aufgezogen.
Heute noch kann ich ihnen stundenlang zusehen und mit der digitalen Kamera ohne Reue Hunderte von Bildern machen. Endlich weiß ich auch, was die Vögelchen für Leckerbissen dabei erwischen, denn mit bloßem Auge konnte ich die Garnelen, die sie sich einverleiben, bisher nicht erkennen- aber am Bildschirm!
Aus der Tundra Sibiriens, Grönlands und Kanadas finden die kleinen Strandläufer den Weg nach Ameland, um dort zu überwintern.
Dieser war liebenswert genug, um mir ein Portrait zu gestatten- für einen kurzen Moment verharrte er.

Kommentare 23

  • IP Eyes 10. März 2003, 11:22

    Hübsch.
    LG, Ina
  • Peter Eisler 9. März 2003, 6:27

    Sehr schönes Foto!
    Bildaufbau, Formatauswahl, Ästhetik und Technik - alle sehr gut!
    LG Peter
  • Marianne Wiora 8. März 2003, 21:37

    Eine sehr schöne Aufnahme mit der Spiegelung und dem kräftigen Blau des Wassers. Gruß marianne
  • Volker Munnes 8. März 2003, 21:35

    Schöner Blick, wie abgesprochen........ *ggg*
    dass wirkt !!!

    vlG-----------------------------------------volker-
  • Bernd Bellmann 8. März 2003, 20:44

    Klasse hawi, dass Du den Sanderling mal in Ruhe erwischt hast. Bei dem Foto gefällt mir auch das Spiegelbild im tiefblauen Wasser.
    Gruß Bernd
  • Matthias Zimmermann 8. März 2003, 20:01

    Klasse Bild !

    Erinnert mich an den Dezember !

    LG
    Matthias
  • Frank Moser 8. März 2003, 18:38

    Sehr schön - der Sanderling und die dezente Spiegelung! Der Bildaufbau ist sehr gut, auch das Licht ist wieder schön weich.
    Gruß Frank.
  • Jürgen Keßler 8. März 2003, 18:20

    Hallo Hawi, wie Robert schon anmerkte ein sehr guter Schnitt und auch die Lichtstimmung ist ausgesprochen angenehm.
    Viele Grüße Jürgen
  • Gottfried Sara 8. März 2003, 18:05

    ein echter hawi !!!

    ich freu mich immer über deine lehrreichen und einfühlsamen beschreibungen, zumal bei mir im "binnenland" viele deiner "freunde" nicht vorkommen
    und ich mit freude immer mal was dazulerne.
    klasse aufnahme !!!!

    gruß aus dem.....

    gottfried

    ps:hoffentlich geht deine mailbox nicht über.
  • Peter Emmert 8. März 2003, 17:13

    Tolle Info tolles Bild. Wie immer bei Dir.
    Schön auch die Spiegelung im Wasser.
    Gut gelungene Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Robert Krettek 8. März 2003, 17:10


    Kalte Hintergrundfarbe sagen die Psychologen...
    Ob der Vogel die selbe WahrnehmungEmpfindung hat ?
    Gut der Schnitt, so kommt die Spiegelung zum Ausdruck.

    Viele Grüsse
    aus dem kalten aber schönen Sauerland
    R.K.
  • Ingrid Mittelstaedt 8. März 2003, 16:18

    Die schöne Spiegelung gefällt mir sehr.

    LG von Ingrid
  • Ch. Ho. 8. März 2003, 15:57

    Ein interessanter Vogel wiedermal. Kenn ich natürlich auch nicht, wie meistens. Schönes BIld mit dem blauen Wasser. Benutzt du Filter??

    Gruß
    Christian
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 8. März 2003, 15:49

    Mit Licht im Auge und kräftigen Farben...gefällt mir..
    Bernd
  • Elisabeth Heidegger 8. März 2003, 15:28

    Dass er dir das Portrait gestattete, dafür sei dem Sanderling herzlichen Dank.
    Denn auch ihn hab ich nur durch dich kennengelernt.
    Eine ganz wunderschöne Aufnahme, die genug Schärfe hat.
    Lieben Gruß
    Elisabeth