Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Krokuswiese

Anfang März 2012
auf einer Wiese im Berggarten Hannover , ich denke, es sind Wildkrokusse, die sich immer mehr ausbreiten
(Na ja, und die Leute wundern sich, dass ich auf der Erde liege....
ich hab auch schon mal gehört : Kann ich ihnen helfen ? kommen sie alleine wieder hoch ? )

Kommentare 65

  • Dario Zeller 1. Juni 2013, 21:32

    Wow! Was für herrliche Farben.
  • Helga Brauner 12. März 2013, 9:26

    Die ersten Frühlingsboten
    Wunderschön bei uns ist er auch schon da
    VG Helga
  • Andy1982 Schmidt 6. März 2013, 11:12

    wunderbar klasse gemacht schöne Farben ;-)
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. Februar 2013, 21:59

    hallo Manfred, mit großer Brennweite und geringer Tiefenschärfe bekommt man sicher ohne Weichzeichnungsfilter einen ähnlichen Effekt..
    LG Dorothea
  • re-ma 25. Februar 2013, 20:20

    hallo Dorothea,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild, ich habe erstmal eine kleine Makropause eingelegt, aber jetzt bin ich wieder dabei,
    zu deinem Bild, gute Bilder verlangen meistens vollen Einsatz, viele Leute verstehen das nicht (müssen sie aber auch nicht)
    hast du die unscharfen Bereiche in deinem Bild mit den neuen Weichzeichnungs-Filtern in CS 6 gezaubert ?
    ich denke ab jetzt werden wir wieder öfter voneinander hören, die neue Saison geht ja bald wieder los
    vG Manfred
  • TU-FotoDesign 29. Januar 2013, 14:19

    Kurz überm Boden entstehen manchmal die besten Aufnahmen ;-)
    LG Thomas
  • Lutz-Henrik Basch 10. Oktober 2012, 19:46

    Dieses Bild war mir tatsächlich entgangen. Ein Farbfeuerwerk erster Klasse und mit ausgezeichnetem Schärfeverlauf ins Bild gesetzt. Kompliment, Dorothea!
    LG Lutz
  • Eva Maria Zernig 18. März 2012, 17:44

    Wunderschönes Schärfespiel!
    Ja - manchen ist diese Krabbelgruppen-Fraktion schon etwas suspekt. Aber ist doch schön, dass sich die Leute sorgen ;-)
    LG Eva Maria
  • Marianne Wiora 15. März 2012, 20:12

    Schön wie ein Aquarell. lg marianne
  • - Andre - 11. März 2012, 9:43

    Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    LG Andre
  • Angelika Ehmann-Eilon 10. März 2012, 17:33

    Wie man an diesem wunderschönen Foto der Krokusse sieht, hat sich Dein Einsatz hier aber vollends gelohnt, sehr schön dabei die Schärfenverläufe und die Farben!
    Gruß Angelika.
  • Nana Ellen 10. März 2012, 14:33

    LILA und ich entdecke es jetzt erst, sieht ganz toll aus. In Düsseldorf gibt es auch so eine ganz große Fläche, habe ich aber noch nie persönlich fotografiert.
    Die Worte der Vorbeigeher sind ja gut gemeint und ich könnte mich nicht einmal mehr bücken !!! LG Nana-Ellen
    Schau mal - heute
    http://www.pro-duesseldorf.de/krokusblueten-fest_2012.html
  • Mara T. 8. März 2012, 12:52

    Wie wunderschön diese Krokuswiese doch ist.
    Jaja, man erlebt so einiges nebenbei, wie "ach gehn sie auch mit Stöcken walken?" - "Nein, das ist ein Stativ" :-)))
    LG Mara
  • Rainer Switala 8. März 2012, 10:20

    das ist frühling pur
    ein genuß diese farben
    feine bea dazu
    gruß rainer
  • Helga Brauner 8. März 2012, 9:24

    Ja der Frühling immer wieder traumhaft schön mit seinen vielen Farben
    VG Helga
  • Veronika A. 6. März 2012, 21:03

    Muss mal schmunzeln...Aber ein fantastisches Foto ist dir gelungen. Ich mag diese knappen Schärfeverläufe.
    LG Veronika
  • Kees Koomans 6. März 2012, 19:57

    Eine zauberhafte Farbe, gefällt mir!
    Liebe Grüße Kees.
  • Gunther Hasler 6. März 2012, 15:52

    Hallo Dorothea, sehr fein gemacht und wunderhübsch anzusehen!
    LG Gunther
  • Hans-Reiner Bohn 6. März 2012, 12:03

    verwirrend schön ist Dein Spiel mit der Tiefe, schöne natürliche Farben!
    g, reiner
  • Norbert REN 6. März 2012, 11:11

    Danke, dass Du dich für uns hingelegt hast.
    So aus der Froschperspektive wirkt das ungemein.
    LG. Norbert
  • tiedau-fotos 6. März 2012, 8:10

    Besonder Bilder wie dieses hier verlangen halt besonder (Liege)-Stellungen...
    lieben Gruß Uli + Elke
  • -Sandy W.- 5. März 2012, 23:11

    sehr schön die vielen Krokusse. L.G. Sandy
  • Sibille L. 5. März 2012, 22:44

    Wunderschön ist Deine Aufnahme, so zart in den Farben. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Das mit dem Spruch ist uns auch schon passiert. Da wollte schon mal jemand die Rettung rufen, weil er glaubte, mir sei schlecht geworden :-)))
    LG Sibille
  • Cornelia Schorr 5. März 2012, 21:53

    Ein Traumbild für mich!!! Das ist Frühling, den ich ersehne!
    Und ja, ich überleg mir immer öfter, ob ich mich auf den Bauch schmeiße und ob ich mit Anstand wieder hochkomme ;-))

    LG conny
  • Michael Wolta 5. März 2012, 21:52

    tolle Frühlingsfarben und schönes Spiel mit der Tiefenschärfe
    LG Micha

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros
Klicks 1.333
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
Blende 5.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 269.0 mm
ISO 400