Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

--- Kreutzspinne ---

die habe ich Abends zwischen einem Brückengeländer gesehen und habe mal mehrere versuche gestartet dieses ist übrig geblieben ...Freihand.....

Kommentare 31

  • Luciano Demaio 18. Juni 2014, 17:15

    bellissimo scatto con sfondo nero direi molto buono il risultato
  • Maud Morell 2. Januar 2014, 20:21

    Mit dem dunklen Hintergrund und dem Licht ,richtig klasse ,dein Makro.
    FAV!
    LG von Maud
  • Bea Herzberg 20. März 2013, 23:12

    ...auf alle Fälle faszinierend!!!!
    LG Bea
  • Omar Wolocha 20. März 2013, 22:28

    Ein bestens gelungene Macroaufnahme,

    finde den Kontrast zwischen Hell und Dunkel sehr ausgeprägt und schön,
    lg Omar
  • Rainer Beneke 19. März 2013, 20:25

    Klasse geworden. Der Kontrast verstärkt die Wirkung.
    LG Rainer
  • Carlos Ramos 19. März 2013, 19:50

    Feines Macro, dürfte noch einen Tick dunkler sein.
    LG Carlos
  • Luci 11 19. März 2013, 16:59

    Wunderschön
    Und es ist eine Spinne... aber bin mir nicht sicher ob es ein Echblatt-Radspinne ist, (Aculepeira ceropegia)
    Auf alle Fälle eine schöne Spinne.
    Liebe Grüßen
    Luci
  • Christel Kessler 19. März 2013, 13:55

    Richtig gutes Nachtfoto von der Kreuzspinne, toll, daß man ihr Netz bei der Dunkelheit auch noch sieht.
    lg christel
  • Teubi 19. März 2013, 13:14

    Klasse gemacht!
    LG
    Sonja
  • Bernhard Jörgensmann 19. März 2013, 10:24

    Schön vor dem dunklen Hintergrund freigestellt Sogar die Spinnfäden leuchten Die Schärfe ist klasse. LG Bernhard.
  • FlugWerk 19. März 2013, 7:08

    Sehr stark mit dem dunklen Hintergrund. LG Tina
  • Bea Buchholz 18. März 2013, 23:17

    Naja, muss das ausgerechnet eine Spinne sein ich kann dir nicht sagen ob sie schön ist weil ich das Bild gar nicht sehe.
    Aber ich glaube so wie die anderen schreiben hast du sie sehr schön erwischt.
    Ich habe Angst vor Spinnen und ich glaube auch zu wissen wo du die Spinne gesehen hast da waren wir in Urlaub in Fedderwaddersiel an der kleinen Brücke.

    LG.Bea
  • Theo Stadtmüller 18. März 2013, 21:46


    Eine Kreuzspinne, sehr schön eingefangen von Dir.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Marizoom 18. März 2013, 21:36

    Geiles Bild, ich musste es mir ansch`n, auch wenn es mich schüttelte +.+
    LG zoomii
  • Sigrun Pfeifer 18. März 2013, 18:41

    Das ist Dir ja super gelungen !!! LG Sigrun
  • Heinz-Josef aus NRW 18. März 2013, 17:56

    Die sieht aber toll aus. Die Aufnahme ist Dir gut gelungen.
    Heinz-Josef
  • mohnblüte69 18. März 2013, 17:33

    jaja.... probieren geht über studieren... so gehts mir auch oft.... herrlich, dieses makro, kommt sehr gut mit dem dunklen hg.... deine geduld hat sich bezahlt gemacht, finde ich
    und ein lieber gruss für dich, diana
  • Gilbert13 18. März 2013, 17:21

    Es ist wirklich schwierig, diese Spinnen zu fotografieren, aber sie sieht wirklich genial aus und wenn das Wetter dann mal wärmer wird, sehen wir sie alle wieder ;-)
    tolle Aufnahme mit herrlichen Details. LG Jack PS: danke für die AM !
  • Wilhelm Weste 18. März 2013, 16:19

    Ein guter Schuß, zwar ein wenig zu Hell, aber das Detail kommt gut rüber.
    Mfg W.W.
  • Kerstin und Diddi 18. März 2013, 16:11

    Da sag ich mal Versuch geglückt.
    Gefällt mir Deine Aufnahme, auch wenn ich kein Fan der 8Beiner bin ;-)
    LG Diddi
  • Heidrun-W. 18. März 2013, 15:55

    gut festgehalten hast du sie!
    lg heidi
  • Rainer Pastari 18. März 2013, 15:41

    Solche Versuche kenne ich. Manchmal nicht einfach mit dem Licht wegen den weissen Stellen in der Tarnfarbe.
    Grüsse aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • dorlev 18. März 2013, 15:26

    schnell weiterdrücken :-)))
    klasse eingefangen!!
    LG dorle
  • Herta-Wien 18. März 2013, 14:39

    Da ist Dir eine feine Aufnahme gelungen Bernd,
    ich könnte es nicht!!!!
    LG Herta
  • Berni 55 18. März 2013, 14:35

    Eine erstaunliche Schärfe,
    für eine Handarbeit !

    LG Bernd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere und insekten
Klicks 597
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 15.1 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1