Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Kreidepilze..

Diese Pilze konnte ich auf Møn in dem Hang der Kreideküste entdecken. Oben im Wald war keine einziger Pilz zu sehen, dann im Steilhang in der Kreide. Nur Doku, da ich mein Makrogeraffel nicht mitgeschleppt habe auf die lange Wanderung

Wieder da...
Wieder da...
Conny Wermke

Kommentare 6

  • Frank Moser 8. Oktober 2013, 9:04

    Interessanter Fund! Sieht aus wie eine Tintlingsart.

    Gruß Frank.
  • Lichtwicht 7. Oktober 2013, 8:57

    Neues Material zur Straßenmalerei? :-) Interessante Sache, dass die dort wachsen. LG Lichtwicht
  • Jürgen Gräfe 7. Oktober 2013, 0:11

    Was für eine Entdeckung! Sie sehen steinhart aus :-))
    lG
    Jürgen
  • Ulrich Kirschbaum 6. Oktober 2013, 23:48

    Wenn beim einen nicht der Stiel herausschauen würde, hätte ich das als glaziale Gerölle - von den Gletschern aus dem Norden hierhin verschoben - gehalten. Könnte man notfalls auch als angewitterten Granit verkaufen -:)
    mg Ulrich
  • Burkhard Wysekal 6. Oktober 2013, 23:31

    Hoffentlich mit Helm aufgenommen.......
    So Kreidestücke als Pilz verkleidet sind schon was...;-)).
    LG, Burkhard
  • Axel Sand 6. Oktober 2013, 22:48

    Unglaublich, wo Du überall Pilze findest.
    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 320