Zurück zur Liste
Kranker Weihnachtsmann

Kranker Weihnachtsmann

29.281 13

np22


Premium (Basic), Jena

Kranker Weihnachtsmann

Da Weinachten vor der Tür steht, passt ein Motiv, welches ich 2015 im Technik Museeum Pütnitz entdeckt hatte.
Ein DDR-Weihnachtsmann in NVA Felddienstuniform, der sich vermutlich etwas verkühlt hat. Dieses Jahr scheinen die Weihnachtsmänner keine Frostschäden befürchten zu müssen.

Allen ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest.

Kommentare 13

  • felixfoto01 19. Dezember 2020, 0:07

    Dir auch eine frohe Weihnachtszeit!
  • Olga W 13. Dezember 2018, 8:07

    ;)   dir und deiner familie ruhige besinnliche adventszeit!
    lg olga
  • Henryk Herrmann 17. Juli 2018, 23:02

    :-))) extra!
  • Joachim Irelandeddie 23. Februar 2018, 13:35

    Da haben einige Menschen viel Humor bewiesen

    lg eddie
  • Trübe-Linse 25. Juli 2017, 7:33

    Eine außergewöhnliche Inszenierung. Auch den kann es mal erwischen. Gruß Mirko
  • Susanne Sollich 21. Juni 2017, 18:47

    Nichts für kleine Kinder! Nette Idee
  • Hera K. 21. Juni 2017, 18:47

    Ihm seien die lebensverlängernden Maßnahmen gegönnt, sonst stirbter vielleicht noch aus. LGJ
  • EwGö 6. Juni 2017, 11:35

    Der arme Kerl;-))) aber KLASSE inszeniert und in bester Qualität gezeigt und beschrieben.
    VG Ewald
  • Hubertus Mahnkopf 6. Januar 2017, 17:39

    Idee und Umsetzung finde ich richtig gut.
    LG foto-hc
  • HW. 30. Dezember 2016, 23:19

    Macht trotz Pflegenotstand doch eine gute Figur!
    VG Holger
  • Lemisart 22. Dezember 2016, 20:27

    Schönes Bild. - Da ich mir immer erst das Bild und dann den Verfasser und später den Text ansehe, dachte ich an ein Selbstportrait des Weihnachtsmannes. Denn besieht man sich den rechten Daumen könnte man vermuten er drückt auf einen Selbstauslöser.- Nichts für Ungut.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und alles Gute für 2017. VLG Adolf
  • homwico 22. Dezember 2016, 17:52

    Mal ein etwas anderer weihnachtlicher Aspekt.
    Witzig gemacht.
    Den Weihnachtsgruß an Dich und Deine Lieben zurück.
    LG
    homwico
  • Meggie1 22. Dezember 2016, 9:15

    Oh oh das sieht ja gar nicht gut aus für den armen Weihnachtsmann!Ob der wieder auf die Beine kommt?

    LG Margot

Informationen

Sektion
Ordner Lustiges + Kurioses
Views 29.281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M2
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 10.4 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten