Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Lemisart


Basic Mitglied, Bundesrepublik Deutschland
[fc-user:2225170]

Über mich

Mit 62 Jahren sage ich: Wer fotografiert, hat mehr vom Leben

Herzlich willkommen auf meiner Seite !

Wenn ich mich recht besinne, "knipste" ich bereits in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts los. Mein erster Fotoapparat war eine Penti II. Geschenkt. Sie war mein ganzer Stolz.- Die Qualität...- naja. Damals war ich happy. Ein paar Farbdias aus dem botanischen Garten habe ich heute noch. Es waren die Ersten.

Dann ersparte ich mir eine "Zenit". War ganz nett.- Hatte eine Dunkelkammer im fensterlosen Bad. Habe s/w- Filme entwickelt. Auch Dia's. Da gab es so eine Dose. Reproduktionen für wissenschaftliche Arbeiten mit Repräsentation in der Öffentlichkeit auf Fotopapier und als Dia waren mir vertraut.

Seit Anfang der 90 er Jahre wählte ich eine "richtige" Spiegelreflexkamera von NIKON. Es folgten vor allem Reisebilder aus dem mir damals unbekannten europäischen "Neuland" und viele, viele Familienfotos.
Viele Bilder gelangen nicht immer so wie man es sein sollte. Die Möglichkeit der digitalen Fotografie lies die Vermutung aufkommen, durch eine Nachbearbeitung alles retten zu können. Seit 2005 bin ich digital. Filme gibt es nicht mehr. Bis so eben noch mit einer Canon 400 D. Sie ist technisch gesehen nun auch schon etwas betagt. Sensor, Autofokus Auflösung, Bildgeschwindigkeit ermöglichen mit viel Zeitaufwand und Ruhe gute Bilder. Hatte sie durch eine Nikon coolpix P900 ergänzt. Obwohl "nur" eine Bridge", kam ich mit ihr gut zurecht. Sie überbrückte gut. Eben eine Bridge. Dann fiel sie mir runter. Reparatur = Neupreis. Also habe ich mich umgesehen und für eine DSLM entschieden. Wir werden sehen wie die Bilder werden. ...
Ansonsten darf ich das Smartphone von Sony Z5 compact mit 23 MP nicht verschweigen, welche für sehr gute Schnappschüsse geeignet ist.

Genau wie ihr, versuche ordentliche Bilder zu machen und fotografiere die Dinge, so wie ich sie sehe und wie sie mir gefallen.

Was ich fotografiere, seht Ihr, wenn Ihr auf die Seiten schaut. Wenn Ihr Gefallen an meinen Bildern findet, freue ich mich über eine nette Anmerkung oder ein Lob. Scheut Euch aber auch nicht, sachlich Eure Kritikpunkte zu nennen.
Deshalb bin ich hier.

Es grüßt Euch alle

Adolf


03.05.2018 17.40 Uhr
Profil überarbeitet und aktualisiert
Fotografiere mit neuer Kamera. Die Nikon hat den Geist aufgegeben. Der H..... sei ihr gnädig. - später mehr. Erst mal probieren.

Vielen Dank für Euren Besuch.

Kommentare 55

  • Deichzauber.Nicole 7. Mai 2018, 22:11

    Moin, Adolf! Herzlichen Dank für Deine lobenden Kommentare. Habe mich sehr gefreut! LG nicole
  • Manfred Sagan 4. Mai 2018, 18:51

    Moi Moin Adolf!
    Herzlichen Dank für Deine netten Kommentare in meiner Community! Die scheinst ja ein echter Stralsund-Liebhaber zu sein. Alles mit einem mal durchgeackert!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allzeit gut Licht!

    Beste Grüße von ,ne Küste
    Manne!

    PS: Ich hänge mich jetzt in deine Spur...
  • Sichtweite 7. Juni 2017, 19:07

    Hallo Adolf,
    danke für die Lösung des Donnerstagsrätsel's vom 04.05.2017 ! Es ist eine elektronische Fliegenklatsche, leider ist das Rätsel schon am Freitag den 05.05.2017 gelöst worden. Immer Donnerstags setze ich ein Rätsel in die fc, zunächst den Teilausschnitt und am Freitagnachmittag des Folgetages das Vollformat bzw. die Lösung. Hier schreibe ich stet's einen witzigen Kommentar für alle die den Spaß mitgemacht haben, für den Gewinner gibt es einen symbolischen Preis in Form eines Foto's. Das mache ich jetzt schon seit langer Zeit so, schau doch mal in meiner Fotogalerie zurück (es gibt keinen Ordner), dann findest du sicherlich meine Rätselfoto's bzw. die Lösungsfoto's. Morgen setze ich wieder eines in die fc, meistens direkt am Vormittag und am Freitag die Lösung. Vielleicht hat du mal Lust mitzuraten...
    Gruß
    Jochen
  • PaparazziAndMore 6. Juni 2017, 19:28

    Adolf, vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Dieter
    Opfergabe _3197
    Opfergabe _3197
    PaparazziAndMore
  • Harald Ferber 4. Juni 2017, 20:09

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und Dein Lob, Adolf. Hat mich sehr gefreut!!
    LG Harald

    Fisherman
    Fisherman
    Harald Ferber
  • Priska Zehentner 7. Mai 2017, 17:39

    Danke Adolf für deinen netten Eintrag auf meiner Seite. Deine Blütenbilder begeistern mich und nicht nur die Blütenbilder! Mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Priska
  • patrick hyrailles 28. April 2017, 10:58

    merci pour tes commentaires et la mise en favori de ma photo
    bonne journée
  • Paul 7000 19. April 2017, 16:24

    ...danke fürs vorbeischaun...hat mich gefreut!;-) Gruß Paul
  • Detlef Klose 11. April 2017, 18:37

    Hallo Adolf,
    vielen Dank für Deine nette Bemerkung.
    Gruß Detlef
  • Hann 64 5. Februar 2017, 23:11

    Danke für die nette Am und den Fav.
    Dir einen guten Wochenstart lg Hannelore
  • BunteWelt 5. Februar 2017, 16:53

    Hallo Adolf, der Schnee liegt noch im Sauerland.
    Ich danke Dir für Deine Anmerkungen, es freut mich sehr, auch andere Meinungen zu hören bzw. zu lesen. Dann betrachtet man sein Bild auch einmal aus anderer Sicht.
    LG Conny
  • alicefairy 29. Dezember 2016, 16:39

    Nichts zu Danken Adolf, es macht mir Freude
    Lg Alice
  • Lemisart 22. Dezember 2016, 21:48

    Allen Besuchern meiner Profilseite ein freidliches und besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.
  • Hann 64 22. Dezember 2016, 21:18

    Danke für Deine immer Netten Am Dir und Deiner Fam . auch ein friedliches Weihnachtsfest Lg Hannelore
    Ein frohes  friedliches  Weihnachtsfest
    Ein frohes friedliches Weihnachtsfest
    Hann 64
  • Der Paderborner 22. November 2016, 12:12

    Grüß dich Adolf,
    Habe mir noch Deine Fotos angesehen sie gefallen mir das sind sehr schöne Arbeiten ich wünsch Dir
    weiterhin gute Motive, so gute Fotos, Freude und Freunde,
    viele Grüße Karl-Ernst

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

DSLM + Objektive für nah, weit und fern.

1 Xperia Z5 compact immer am Mann
Filter, Fernauslöser, 1Stativ, Rucksack u.v.v. a.m.
Vosonic
Akkubank 10000 mAh
Software