Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Kraniche ziehen im ersten Morgenrot...

Ich war gerade dabei meine Kamera aufzubauen.
Eigentlich war es noch dunkel, am Horizont war ein erster heller Streifen zu sehen, über mir dichte Wolken.
Im Dämmerlicht des neuen Tages zogen Kraniche von ihren Schlafplätzen vor den dunklen Wolkenhimmel der sich langsam rot verfärbte.
Es war frostig kalt, meine Jacke lag noch im Auto.
Diese Kraniche waren noch weit entfernt, trotzdem musste ich einfach mal ein Foto machen.

Ganz spontan bin ich am Sonntag zu den Kranichen gefahren.
Ganz spontan bin ich am Sonntag zu den Kranichen gefahren.
Manfred Bartels

Kommentare 15

  • AlenaZ. 24. Oktober 2007, 11:05

    Ich muss da Patrick recht geben, als Pano wäre es noch schöner, oder nur oben den dunkleren Himmel abschneiden, so dass es länger als breiter ist. Aber auch so eine wunderbare Aufnahme.
    LG Alena
  • Patrik Brunner 23. Oktober 2007, 21:35

    Ich weiss ja, Du magst dieses Format über alles, doch hätte ich persönlich hier mal ein Morgenrot-Kranich-Panorama versucht... ;-))
    würde vermutlich auch recht intensiv wirken.... wenn die Höhe unter 500 pixel läge, so rein hypothetisch gesehen, dann dürfte die Breite sogar über 1000 sein.... ;-))
    Aber auch im 'normalen Normalformat' wirkts normal, sorry, meine natürlich gut... ;-))
    So, Spass beiseite, es gefällt mir wirklich sehr gut, würde mir aber vermutlich im Pano Format noch besser gefallen...
    Gruss Patrik
  • Hans Fröhler 23. Oktober 2007, 15:37

    Wie ein Gemälde - solche Bilder mag ich.
    LG hans
  • Gabi Marklein 23. Oktober 2007, 13:01

    Ich liebe diese stimmungsvollen Flugbilder! Liebe Grüße Gabi
  • Marco der Günni 23. Oktober 2007, 12:54

    Klasse !
  • Marianne Schön 23. Oktober 2007, 10:27

    Das ist fantastisch:o)))
    NG Marianne
  • Michael Symanski 23. Oktober 2007, 10:16

    Tolle morgendliche Stimmung.
    Der Hintergrund ist echt herrlich.

    LG Michael
  • Maria-L. Müller 23. Oktober 2007, 10:02

    Eine feine stimmungsvolle Aufnahme.
    LG Maria
  • Gerdchen Sch. 23. Oktober 2007, 9:00

    bei deinem Foto bekomme ich sofort ein Gefühl für's selbst Erleben.
    ich mag diese grossen Vögel sehr. schon als Kind war ihr Überflug ein Ereignis.
    LG Gerd
  • Rolf Kurtz 23. Oktober 2007, 7:54

    Schönes Stimmungsfoto.
    lg Rolf
  • Conny Wermke 23. Oktober 2007, 7:41

    Sicher ein tolles Erlebnis.
    Bei dem gestrigen Kälteeinbruch sind die meisten in den Süden gestartet.

    LG Conny
  • Dagmar Fuchs 23. Oktober 2007, 7:17

    Der Himmel zeigt sich hier sehr stimmungsvoll. Eine wunderbare Situation hast Du hier aufgenommen.
    lg Dagmar
  • Peter Widmann 22. Oktober 2007, 23:56

    Minimalistisch und doch beeindruckend. Ein sehr schönes stimmungsvolles Bild.
    LG Peter
  • Olaf Herrig 22. Oktober 2007, 23:35

    Gefällt mir sehr!
    Gruß, Olaf.
  • Stevie 65 22. Oktober 2007, 23:16

    Sieht super aus!!
    Die Aufnahme hat sich gelohnt!!
    Grüoss, Stevie65