Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Symanski


Free Mitglied, Hemmingen bei Hannover
[fc-user:16480]

Über mich

Hallo und "Gut Licht"!
Im September 2002 habe ich die Welt der FC-Fotografie entdeckt.
Es macht immer noch Spaß, obwohl ich jetzt mehr in der Model-Kartei unterwegs bin.

Ich bin hier, weil für mich die Fotografie ein sehr interessantes Hobby ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich freue mich über jede Anmerkung oder Kritik, nur so kann ich auch etwas lernen.

Mich haben in jungen Jahren, schon einige Kameras begleitet, meistens jedoch Klick-Kameras und ohne jede Motivation aus dem Foto mehr zu machen. Durch den Einstieg in das Berufsleben, wurde das Hobby für mehrere Jahre begraben.

Erst mit der Digitalfotografie hat sich die Leidenschaft wieder gemeldet.

Danke für das neue Profilbild an .

Hier noch der Link zu meinem Profil in der MK:
Model-Kartei: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/9517/
Facebokk: facebook: https://www.facebook.com/FotografieHannover

Viel Spaß mit meinen Bildern.

Kommentare 25

  • Uwe Hager 8. August 2009, 8:46

    Danke für Deine Anmerkung und Diskussion freu mich doch immer über konstruktive Kritik Gruß Uwe
  • Jörg Bredemeier 6. April 2007, 15:45

    Ja die Welt ist klein. Am Montag haben wir noch nebeneinander gesessen.
    Gruß Bredi
  • Carsten CS Schwedler 6. Februar 2007, 23:13

    Hallo Michael,
    der Ring hat von Anfang an seine Position gehabt. Das Schwierige war das Licht passend einzusetzen.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruss Carsten
  • Reinhard Bauer 17. Juli 2006, 12:11

    Hallo Michael,

    das Treffen in Hildesheim war soweit OK. Auch von den anderen Teilnehmern sahen die Orginale besser aus als auf der FC-Seite.

    Gruß Reinhard
  • Klaus Schledde 15. Juli 2006, 13:04

    Hi, Danke für die Anmerkung.
    Ich habe heute jede menge dazu gelernt.

    LG Klaus
  • Andrea L. Gröne 14. Mai 2006, 23:31

    Hi Michael,
    Danke für Deine Anmerkungen
    waiting
    waiting
    Andrea L. Gröne

    War wieder ein netter Abend...auch durch die leckeren Mozartkugeln :-) Danke nochmal dafür.
    LG Andrea
  • Monika.... Arnold 26. März 2006, 15:53

    Hallo Michael, danke für Deine Zeilen. Ich dachte, die Kreuzkirche sei Teil der Licht-Woche, da ich das so im Internet gelesen hatte, aber umso besser, wenn sie auch jetzt noch so beleuchtet ist. Viele Grüße, Monika
  • Erik Nehring 18. Februar 2006, 12:45

    Hallo Michael,
    ich habe eben erst deine Anmerkung zum Usertreffen in Istanbul entdeckt.
    Schade, dass die einzige Erinnerung an die Türkei für dich angeblich die Schlepper sind, die "Photo eines Euro" oder so rufen. Klar, die gibt es.
    Aber es gibt so viel mehr, nicht nur die Sicherheit in einem Land zu leben, in dem die Kriminalitätsrate wesentlich geringer ist als in allen westeuropäischen Ländern (und ich habe tatsächlich viel mehr Angst vor Taschendieben, wenn ich in München, Amsterdam oder London unterwegs bin als in Istanbul), ...
    Ich persönlich werde mich auch an unzählige Einladungen zum Tee erinnern, einfach, weil ich Gast in diesem Land bin und man mir so die Gastfreundlichkeit zeigt, Einladungen oft von Leuten, die kaum mehr hatten als das Minimum zum Überleben und die mich "reichen Touristen" einfach nicht bezahlen ließen, ich werde mich erinnern an Gespräche, die einfach aus interesse angefangen wurden, ich werde mich erinnern an das große Vergnügen, im Basar zu feilschen um dann entweder einen Preis zu erzielen, mit dem ich zufrieden war oder eben nicht einzukaufen, ich werde mich an Handwerker erinnern, die ich bei der Arbeit störte, indem ich einfach in die Werkstatt kam und die mir geduldig erklärten, was sie gerade machten, die mich photographieren ließen und die glücklich waren, wenn es sich ergab, dass ich später wiederkam um ihnen die dort entstandenen Photos zu geben, ...
    Naja, vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal für dich die Gelegenheit, ein bißchen auch aus dieser Türkei kennenzulernen. Wäre schön.
    Grüße aus Istanbul
    Erik
  • Bernd Ernst 23. Oktober 2005, 21:14

    Hallo Michael,
    war ein lustiges WE!

    Ein bischen Magie macht das Leben leichter!
    Gruß
    Bernd
  • Mr. D 21. Oktober 2005, 14:01

    Servus Michael,
    danke Dir für Deine Anmerkung zu

    Tja, es ist halt nicht immer und überall "deutsche Gründlichkeit" vorhanden...:-)

    VG
    Michael
  • Stefan Nagott 23. April 2005, 21:57

    Hallo Michael
    Wir haben uns ja auf der Wolsnacht kennengelernt und es hat echt Spaß gemacht mit dir im Park herumzustreifen ! ich hatte viel Stress und habe dich erst heute auf Buddy gestellt und hoffe das ich noch eine Menge von dir zu sehen bekomme !!!! Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan
  • Frank Tr. 6. März 2005, 15:44

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil, die von Dir angesprochenen Aida-Fotos sind eher aus einem Experiment heraus, und weniger aus der Absicht, durchdachte Bilder zu machen entstanden. Leider besitze ich noch kein Monopod und mußte deshalb aus der freien Hand fotografieren. Bei der Aida wollte ich nur testen, ob das bei den notwendigen langen Brennweiten überhaupt möglich ist.

    Da die Bilder nicht wirklich scharf sind -Offenblende, Brennweiten bis 240 mm und Belichtungszeiten von bis zu 1/20 sec haben nun mal Unschärfe zur Folge- und stark nachbearbeitet werden mußten (ISO 1600, Neat), habe ich sie nur für einige Kollegen als private Erinnerung ins Netz gestellt. Für die FC erschienen sie mir technisch nicht gut genug, obwohl wirklich schöne Motive dabei sind.

    Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, kann das hier tun, muß aber damit rechnen, daß die Fotos nicht mehr ewig online sind ...

    http://www.ft-digital.de/foto/images/aida/index.htm

    Viele Grüße, -Frank-


  • EyeView 22. Februar 2005, 21:40

    Michael, es freut mich das Dir meine Aufnahme so gut gefiel, das Du Sie zum Voting vorgeschlagen hast, dafür Danke ich Dir recht herzlich. HG Frank
  • Harriet Bünzli 4. Januar 2005, 18:12

    Hallo Michael
    Danke dir für die Anmerkung und das Zitat. Ein wahres Wort!
    Gruss Harriet
  • Annette Esser 16. Februar 2004, 12:16

    Hallo Michael,

    war wirklich nett gestern und an unserer Ausbeute von der Foto-Börse werden wir sicher noch lange Freude haben.

    Aber was die Gebrauchsanweisung betrifft, da musst Du leider selber durch ... die bin nämlich auch "Gebrauchsanweisungsresistent". .... Aber mit dem System "Versuch und Irrtum" kommt man auch weiter, es dauert nur etwas länger.

    So und ich werde ich mich mal offiziell für die Volldampf- Fahrt anmelden ...

    Bis bald, liebe Grüsse: Annette

Meine Statistiken

  • 18 26
  • 243 1.191
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)