Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck

Krammetsvogel ...

wird die Wacholderdrossel, lat. Turdus pilaris auch genannt, wurde früher wegen ihres feinen Geschmack gejagt. Sie stillte ihren Hunger vegetarisch, während ich hinter dem Fenster an einem Truthuhn nagte. Noch nie vor die Linse bekommen, geschweige denn so nah. Mit der 7D und dem EF 70-200 4,0 und Bordblitz.

Krammetsvogel
Krammetsvogel
Rainer Rottländer

Kommentare 15

  • Konrad Treu 23. Januar 2011, 19:02

    Schärfe auf den Punkt genau.
    Sehr klares Bild.
    Gefällt mir.
    VG Konrad
  • Angelika Ehmann-Eilon 19. Januar 2011, 21:44

    So richtig typisch, daß man eine Wacholderdrossel vor abgefallenen Äpfeln antrifft, aber es ist sehr gut, daß man diese nicht wegräumt, sondern den und diesen Vögeln als Nahrungsangebot überläßt.
    Sehr schöne Aufnahme aus der Natur !
    Gruß Angelika
  • Ida-Lena 4. Januar 2011, 11:27

    exzellent erwischt , ein klasse portrait fein farbig durch das rot "aufgeppt" !
    LG Ida .)
  • carinart 3. Januar 2011, 14:26

    Das ist das Rezept: im richtigen Moment, vor dem richtigen Motiv und mit der richtigen Einstellung - hört sich so einfach an ...
    L.G. Karin
  • Georg Lehnhardt 2. Januar 2011, 17:25

    klasse die Aufnahme ~ sauber erwischt und die Äpfel
    machen sich prima im Schnee
    und scheinen der Wacholderdrossel zu gefallen
    einen Truthahn würde ich allerdings auch bevorzugen :)
    LG Georg

  • F A R N S W O R T H 29. Dezember 2010, 21:01

    neugierig seit ihr wohl beide gewesen !
    glückstreffer Rainer.
  • visionsandpictures 28. Dezember 2010, 20:21

    Uns ging es vor 1 Woche fast genauso, wir sahen zum ersten Mal ein Schwarm von Mönchsgrasmücken.
    Sehr gut gemacht Rainer. Diesen Vogel kannte ich bisher auch noch nicht.
  • Heidi Reiter 28. Dezember 2010, 8:13

    Ja Rainer, im Winter kommt auch schon mal was anderes auf den Tisch als Wacholderbeeren...
    Alle haben wohl ihr Mahl genossen.
    Eine wirklich schöne Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Heidi
  • Astrid Buschmann 27. Dezember 2010, 23:25

    ja klasse!!!!!
    Die fehlt mir auch noch, zumindest als solch schöne und feine Aufnahme, wie du sie hier präsentierst.
    LG Astrid
  • JoWa 27. Dezember 2010, 23:06

    weinigstens einen knochen hättest ihr rauslegen können.....
    hast aber gut erwischt

    lg josef
  • Traude Stolz 27. Dezember 2010, 22:42

    Ein ganz hervorragendes Bild, gefällt mir saugut!
    Lg Traude
  • Dieter Goebel-Berggold 27. Dezember 2010, 21:48

    Sehr schön. Ich habe gestern auch eine gesehen, aber nur gesehen.
    Gruß Dieter
  • Ursus82 27. Dezember 2010, 21:32

    Tolles Bild deiner Drossel !!

    Ist mir auch gelungen obwohl ich nie weißt welche Drossel es ist die Wacholder oder die singende??
  • Thaysen Peter 27. Dezember 2010, 21:31

    Eine ganz feine Aufnahme. Ist dir sehr gelungen!
    l.g.
    p.t.
  • Linnemedia Fotos 27. Dezember 2010, 21:27

    Gut anzusehen ! der Vogel im Schnee
    Fütter ihn Gut
    G v Dieter