BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Krakowskie Przedmiescie

.
.

w Warszawie. Tak, "ja bylem tutaj!"

für die Fans, ich hatte die Sigismundsäule rechts von mir:
https://maps.google.de/maps?q=plac+zamkowy,+Warschau,+Polen&hl=de&ll=52.247406,21.013386&spn=0.001324,0.00284&sll=52.247182,21.01433&sspn=0.002648,0.005681&t=h&hnear=Plac+Zamkowy,+Warszawa,+mazowieckie,+Polen&z=19
.

Krakowskie Przedmiescie, zu deutsch: Krakauer Vorstadt, ist eine - oder die Flaniermeile Warschaus ...
... und verbindet die Altstadt mit dem Stadtzentrum. Die Straße beginnt am Schlossplatz, (Plac Zamkowy) wo sich das Krakauer Tor befand.
Sie verläuft nach Süden parallel zur Weichsel, oberhalb einer steilen Böschung. Längs der breiten Straße (es soll chinesischer Granit sein) befinden sich die schönsten Kirchen (St. Anna) und Paläste Warschaus sowie das alte Universitätsgelände und die Kunstakademie.

Unter anderem auch die Residenz des polnischen Staatspräsidenten
... und weiter südlich in der "neuen Welt" (Nowy Swiat 35) A. Blikle, eine wahrlich schmeckenswerte Konditorei ... jajaja....


16mm ... und so belassen! ...etwas gerichtet und vignettiert:


Andere Eindrücke aus Warschau:

. luk brama . archway . Torbogen .
. luk brama . archway . Torbogen .
BGW-photo
. . . zu schnell ... ( za szybko ) . . .
. . . zu schnell ... ( za szybko ) . . .
BGW-photo
* plac parkingu * ... [ parking space ]
* plac parkingu * ... [ parking space ]
BGW-photo
*Tunnelwusch* . . . tunel, nieostry ...
*Tunnelwusch* . . . tunel, nieostry ...
BGW-photo
Lazienki Krolewskie, Warszawa
Lazienki Krolewskie, Warszawa
BGW-photo
* m a s k a *
* m a s k a *
BGW-photo



Bernd

Kommentare 21

  • Joachim Irelandeddie 14. Oktober 2015, 21:42

    Das ist ja eine hervorragende Aufnahme! Tonung und Bearbeitung sind hervorragend gewählt! Sieht wie eine Aufnahme aus den 20er Jahren aus!

    lg eddie
  • jessi-m. 1. Januar 2014, 20:46

    Die liebevolle Bearbeitung passt wunderbar zum Motiv!
    Sehr gelungen!

    LG Jessi
  • kwolf191 25. August 2013, 22:09

    Wunderbare BEA und Perspektive ! Echt Klasse !
    LG Kurt
  • picture-e GALLERY70 24. August 2013, 11:06

    zu der Stimmung passen auch die stürzenden Linien. Anno Schnuff gab es auch noch kein ShiftN und nichts was an digital denken ließ. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...................................................
  • Lichtmagie 23. August 2013, 15:50

    Das ist ein Bild nach meinem Geschmack...
    in der Tonung.. in dieser BA... gefällt es mir sehr...
    Liebe Grüße
    Karin
  • photograf 02 19. August 2013, 19:21

    hast eine super arbeit hier abgeliefert..
    ganz toll

    lg
    und eine schöne woche
    ha-jü
  • Vivien Slopianka 14. August 2013, 9:29

    Wow - ich meine WOW.
    Wo hast du denn diese alte Postkarte gefunden?:-))
    Als Fan gerader Linienausrichtung bevorzuge ich allerdings No.II

    Gruß Vivi
  • Grazyna Boehm 13. August 2013, 21:56

    Warszawa :-)
    Blikle, super "Paczki" :-)

    Fein hast du das Bild bearbeitet, passt :-)
    Gruß, Grazyna.
  • izaz 13. August 2013, 21:49

    super!!!!!! kann nicht besser gemacht werden !
    !!!!
  • Drea - H 13. August 2013, 21:04

    Was steht da oben?
    So belassen, ich gehe davon aus, es ist unbearbeitet und daher noch Bonuspunkte zur vollen Punktzahl.
    Herrliche Ansicht, ich mag daran ganz besonders, dass keine Autos, Mopeds und sonstiges Geschedder drauf sind. Das Bähnle passt.
    Ich danke für die Info Bernd, zur Bearbeitung:
    Hut ab.
    Sehr schöne Arbeit.
    LG Andrea
  • Sylvia Schulz 13. August 2013, 20:04

    die Bearbeitung dieser tollen Ansicht gefällt mir sehr gut
    LG Sylvia
  • KHMFotografie 13. August 2013, 19:25

    ... ganz stark in der BEA, Bernd... TOP+++++

    LG. kalle
  • Ruth U. 13. August 2013, 18:13

    Die Bearbeitung macht ein nostalgisches Bild daraus, klasse gemacht.
    LG Ruth
  • DARKstyle 13. August 2013, 14:25

    Starke Bildwirkung, gefällt mir sehr!!!

    Gruß Ralf.
  • Kawachi 13. August 2013, 13:56

    Super, die Bearbeitung, ich fühle mich prompt in die 'gute alte Zeit' versetzt. Auch die Perspektive find ich klasse.
    LG Peter

Informationen

Sektionen
Ordner * Polen & Poznan *
Views 7.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von