10.597 15

luftwesen


Premium (Basic), MV

Korn und blau

es gibt sie schon noch, die blauen Felder, aber noch wichtiger wären die Wildkrautrandstreifen, aber die sind wirklich selten geworden.

Kommentare 15

  • Chrissima 5. Februar 2018, 12:18

    Sehr schönes Foto, das zum Träumen einläd!
  • mumimutti 12. Januar 2018, 22:27

    Sehr seltenes Bild.
    LG Mumimutti
  • Hubert Haase 29. Dezember 2017, 11:28

    Sieht aus wie eingesät.
    Man muss halt einen Anfang wagen.
    Blaublütigkeit aus Ostdeutschland
    Dieser Honig ist eher Ausnahme statt Regel, denn zusammenhängende Flächen von Kornblumen sind eher selten zu finden. Geschmacklich ist der Kornblumenhonig mit seiner herben Note und der gelben Farbe ebenfalls etwas Besonderes und erfreut vorallem Liebhaber von herzhaftem Aroma. Unseren Kornblumenhonig ernten wir in Brandenburg, was aber nicht jedes Jahr möglich ist.
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 6. Dezember 2017, 7:50

    Ein romantisches Farbenspiel, das die Sehnsucht nach Sommer weckt!
    LG Petra
  • O´Hara 4. Dezember 2017, 19:04

    Da hast Du recht!
    Ein sehr schönes Foto von den Kornblumen.
    LG
    Irmhild
  • Küster Petra 4. Dezember 2017, 7:34

    Ich liebe diese Felder, aber leider findet man sie nur noch sehr selten. LG Petra
  • Weinstein 3. Dezember 2017, 19:51

    Sehr schön sieht's aus, Gisa!... aber es stimmt, die Wildkrautrandstreifen werden immer weniger...mache mir auch Sorgen... und wie sieht es bei den Landwirten aus? Sie sollten schnellstens umdenken... wir alle, nicht nur die Vögel und Insekten, werden die Quittung bekommen... auf die Politiker können wir uns auch nicht verlassen... schlimm!!
    Liebe Grüsse
    Hanne
  • Nobse 64 3. Dezember 2017, 16:58

    Wie recht du doch hast mit dem was du zeigst und schreibst. Das Profitstreben der Landwirte steht an erster Stelle. Das Foto ist übrigens sehr hübsch um meine Frau zu kommentieren.

    LG Norbert
  • Harliu 3. Dezember 2017, 12:54

    ja das stimmt, bei uns sind diese Streifen vereinzelt noch zu sehen! Klasse Aufnahme, sehr schöner Schärfeverlauf,
    Gruß Ulli
  • Astrid Buschmann 3. Dezember 2017, 12:26

    He y Gisa, das ist sehr sehr schön, und obwohl ich den Winter echt mag - das macht Laune auf die warme Jahreszeit..:)
    LG Astrid
  • noblog 3. Dezember 2017, 11:58

    wunderschön
    LG Norbert
  • alicefairy 3. Dezember 2017, 10:03

    Oh ist das schön!!!!!!!!!!!
    Wildkrautstreifen sollten auch hier bleiben, aber kaum jemand hält sich dran, leider.
    Lg Alice
  • Mary.D. 3. Dezember 2017, 9:49

    Wunderschön sieht deine Aufnahme aus!
    LG Mary
  • Glücksfliegenpilz 3. Dezember 2017, 9:42

    wunderschöner Anblick, leider gibts solche Felder bei uns nicht mehr.
    liebe Grüße Barbara